Darf man ohne Ausnahmen alle Videos auf YouTube gucken und gibt es Strafen wenn ja was für welche?

4 Antworten

Nein, ohne Ausnahmen sicherlich nicht. Die Grauzone, was noch legal ist und was nicht, ist deutlich größer als auf anderen Seiten, aber spätestens bei erkennbarer Kinderpornographie (vermutlich wird man auf Yt nie auf etwas derartiges stoßen) macht man sich denke ich wieder strafbar.

Aber Gedanken darüber, was du dir auf Yt anschaust und was nicht, musst du dir auf Yt eigentlich nicht machen, Probleme mit der Gema solltest du jedenfalls zumindest nicht bekommen dürfen.

> Ich bin aber kein Experte bezüglich Rechtsgeschichten, das ist lediglich wenn überhaupt Halbwissen

Ja, auf YouTube müsste es nichts geben was man nicht anschauen darf. Da ist YouTube sicher.

YouTube sperrt verstörende Sachen also musst du eig kein Problem haben ;)

Wenn man in Youtube, Videos hochlädt und nicht monetarisiert bzw in Facebook Videos/Bilder privat hochlädt, muss man da wirklich ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

Youtube Kanalnamen herausfinden bzw. kanal finden?

Eine Freundin hat einen Youtubekanal und lädt dort auch Videos hoch, aber sie will mir nicht sagen wie sie heißt. Gibt es eine Möglichkeit den Kanal zu finden? Ich weiß ungefähr wie viele Abos sie hat und die Termine wann sie Videos hochlädt.

...zur Frage

Wo sehe ich, wer meine Videos guckt? | Youtube

Hallooo,

also ich mache Youtube Videos.

Jetzt möchte ich auf meinem Kanal HomieTV gucken, WER sie guckt.

Ich habe gehört, man kann sehen, dass die Videos z.B. 60 jährige Männer oder 13 jährige Mädchen gucken.

Aber wo kann das sehen?

In den Analytics hab ich schon gesucht, aber nix gefunden...

Brauche HIlfe

...zur Frage

Andere Videos auf YouTube runterladen und in eigene Videos verpacken und wieder hochladen? Erlaubt?

Hey, ist es urheberrechtlich erlaubt, Videos, die ein anderer auf YouTube hochgeladen hat, in seinen eigenen Videos zu verwenden, also nicht dass man nur diese Videos dann hochlädt, sondern diese Videos sollen nur meine Videos ergänzen? Ich werde diese Videos natürlich auch neu vertonen..

Wenn ja, dann die nächste Frage: Womit kann ich YouTube Videos herunterladen? Und ist das überhaupt legal/darf man das?

LG

...zur Frage

Ist ein Scherzanruf illegal?

Hi leute, Hab ziemlich mist gebaut..Hab grade bei der Rauchentwöhnung einen Scherzanruf gemacht und ins Telefon gebrüllt.. Das war so dumm.. Danach hat die Frau zurückgerufen und gesagt, dass meine Nummer jetzt an die Polizei weitergegeben wird, Verfolgung. Habe ich mich strafbar gemacht?

...zur Frage

Sind solche Streaming-Seiten für Serien legal, oder nicht?

Solche Seiten z.B.

http://serienstream.to/serie/stream/bloch

Wären die legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?