Darf man ohne Ankündigung nicht versetzt werden?

5 Antworten

Schreib doch einfach die Nachprüfung und gut ist.. Wenn sie dich frühzeitig informiert hätte, dass du die 5 nicht ausgleichen kannst und dir keine Nachprüfung angeboten hätte, wärs ja auch nicht besser rausgekommen... Ausserdem weisst du ja, was du unter dem Jahr leistest, dann sollte es am Schluss keine Überraschung mehr sein, wenns so rauskommt..

Ja, du kannst lernen. Freu dich darüber, dass dir die Lehrerin die Chance zur Nachprüfung gibt. Die schlechten Noten hast du ja nicht aus purer Willkür deiner Lehrerin bekommen, also nutze die Chance, die sie dir bietet.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist noch lange nicht das Gleiche, soll heißen, fürs nächste Schuljahr, lernen und nochmals lernen. Von NICHTS kommt NICHTS.

Ich habe 2 Fünfen kann ich noch versetzt werden (nrw) (7 klasse)?

Ich werde in Mathe eine 4 haben in deutsch und französisch eine 5 sollte ich in deutsch eine 3 haben darf ich eine Nachprüfung machen ? Und wenn ja darf ich mir aussuchen ob ich französisch oder englisch Nachprüfung mache?bin in einem Gymnasium in NRW

...zur Frage

Darf der Lehrer mich ohne Ankündigung zur nachPrüfung schicken?

Hallo war zur Zap in mathe Krank und gehe morgen zum ersten mal wieder zur Schule und habe 2std Mathe darf der Lehrer mich dann morgen ohne Ankündigung direkt zum nachschreiben beordern?

...zur Frage

Klassewechseln welchen Grund angeben?

Hi

Ich gehe in die 8. Klasse und bin 14 Jahre alt.
Ich habe Probleme mit meiner Klassenlehrerin und sie hasst mich (Hass gegen Ausländer). Wir haben seit einer Woche Notenschluss und uns wurden die Noten alle vorgesagt. Ich habe in 6 Fächern eine Note 2 bis auf Fächer in den ich meine Klassenlehrerin habe wie z.B Sport. Wir hatten im ganzen Jahr nicht einmal in Sport etwas gemacht wofür wir benotet wurden. Wir haben den ganzen Jahr nur Spiele gespielt wie Fußball, Handball usw.

Ich habe immer mitgemacht aus der ganzen Klasse ist die schlechteste Note eine 3 bis auf mich mit einer 5. Wir haben sie auch in Deutsch ich hatte bevor sie in unsere Klasse kam eine 2. Aber seit dem wir sie haben habe ich eine 4 bekommen (und das sehr knapp). Will das nicht noch mehr in die Länge ziehen.

Ich habe eine anderen Klassenlehrer gefragt der ebenfalls in der 8ten ist, ob ich die Klasse in seine Klasse wechseln könnte weil meine Lehrerin mich runter macht. Er sagte zu aber sagte wiederum das ich dies mit meiner Klassenlehrerin besprechen müsse und einen Grund haben muss.
Jetzt zu meiner Frage

Was soll ich als Grund angeben? Ich kann nicht einfach sagen das sie Rassistisch ist und mir extra schlechte Noten gibt nur weil ich Ausländer bin.

Danke

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden[WICHTIG!]?

unsere Klasse fährt nächste Woche ins Phantasialand aber meine eltern meinten das ich nicht mit darf wegen meinem Zeugnis ( muss eine Nachprüfung machen) aber ich will unbedingt mit wie soll ich sie überreden??

...zur Frage

Schüler vor der Klasse bloßstellen?

Hallo zusammen,

meine Englischlehrerin hat ein besonderes System was Hausaufgaben und Schulsachen vergessen angeht. Wenn wir etwas vergessen, dann werden wir vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Sie hat damit schon einige zum weinen gebracht. Darf sie das eigentlich machen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wie läuft eine mündl. Nachprüfung ab?

Hallo ihr lieben! Ich muss am ende der Sommerferien eine Nachprüfung in Physik machen [Bin jetzt in der 8.klasse eines Gymnasiums ; dreht sich um die Versetzung in die 9.] und wollte mal fragen, ob ihr wisst wie das so abläuft? Also ist nur mündlich! Muss ich irgendwie Definitionen wiedergeben oder wie? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?