Darf man ohne Ankündigung nicht versetzt werden?

5 Antworten

Schreib doch einfach die Nachprüfung und gut ist.. Wenn sie dich frühzeitig informiert hätte, dass du die 5 nicht ausgleichen kannst und dir keine Nachprüfung angeboten hätte, wärs ja auch nicht besser rausgekommen... Ausserdem weisst du ja, was du unter dem Jahr leistest, dann sollte es am Schluss keine Überraschung mehr sein, wenns so rauskommt..

Ja, du kannst lernen. Freu dich darüber, dass dir die Lehrerin die Chance zur Nachprüfung gibt. Die schlechten Noten hast du ja nicht aus purer Willkür deiner Lehrerin bekommen, also nutze die Chance, die sie dir bietet.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist noch lange nicht das Gleiche, soll heißen, fürs nächste Schuljahr, lernen und nochmals lernen. Von NICHTS kommt NICHTS.

Darf ich eine Nachprüfung machen, bei 2mal sitzen bleiben der Klasse?

Hallo, ich hab ne frage, bitte antwortets nur, wenn ihr es auch wisst. Ich bin in´der 10.klasse der wirtschaftsschule. Letztes jahr war ich in der 10.klasse und bin durchgefallen, jetzt bin ich wieder in der 10.klasse und bin wieder beinahe beim durchfallen, (in einer ex, fehlt mir ein halber punkt zum durchkommen,.naja) und da ich letztes jahr keine nachprüfung gemacht habe, will ich jetzt eine machen,. DARF ICH DAS?? Ich glaube schon, aber ich brauch aussagekräftige antworten,. und keine shit vorwüfe,.!!

LG

...zur Frage

Ich habe 2 Fünfen kann ich noch versetzt werden (nrw) (7 klasse)?

Ich werde in Mathe eine 4 haben in deutsch und französisch eine 5 sollte ich in deutsch eine 3 haben darf ich eine Nachprüfung machen ? Und wenn ja darf ich mir aussuchen ob ich französisch oder englisch Nachprüfung mache?bin in einem Gymnasium in NRW

...zur Frage

darf es der Lehrer?

Ich bin 8. Klasse und habe heute ein Schulverweis bekommen weil mein Geschichtslehrer etwas falsch verstanden hatte und gleich zur Schulleitung ist. Ich sagte Fr. ...... Ist mir Dumm gekommen und er sagte zur Schulleitung das ich sagte Fr. ....... Ist dumm. Deswegen habe ich ein Schulverweis bekommen was kann ich tun. Und noch etwas der Geschichtslehrer sagte im Unterricht das mein Mitschüler der mich nicht mag mich verbrügeln sollte. Die Schulleitung glaubt mir das nicht obwohl es die ganze Klasse gehört hat was kann ich nun tun ?

Wäre gut wenn es Antworten gäbe da ich es klären will.

MFG Martin

...zur Frage

Darf der Lehrer mich ohne Ankündigung zur nachPrüfung schicken?

Hallo war zur Zap in mathe Krank und gehe morgen zum ersten mal wieder zur Schule und habe 2std Mathe darf der Lehrer mich dann morgen ohne Ankündigung direkt zum nachschreiben beordern?

...zur Frage

Nachprüfung in Mathe Klasse 8 Gymnasium Hessen?

Guten Tag ^^ Wie es oben schon steht, werde ich dieses Schuljahr nicht schaffen, denn ich habe zwei Fünfen auf dem Zeugnis, jeweils in zwei Hauptfächern. Da man ja eine fünf im Hauptfach mit einer guten Note, ebenfalls im Hauptfach, ausgleichen kann, ist das bei mir der Fall, denn in deutsch habe ich eine eins. Jedoch kann man mit einer zweiten fünf nicht mehr versetzt werden und somit wurde mir angeboten eine Nachprüfung zu schreiben, welche aber erst noch bewilligt werden muss (Lehrerkonferenz). Habe ansonsten eigentlich nur Einsen und zweien auf dem Zeugnis, gibt es da bestimmt Kriterien damit man eine Nachprüfung schreiben darf?

...zur Frage

Wie läuft eine mündl. Nachprüfung ab?

Hallo ihr lieben! Ich muss am ende der Sommerferien eine Nachprüfung in Physik machen [Bin jetzt in der 8.klasse eines Gymnasiums ; dreht sich um die Versetzung in die 9.] und wollte mal fragen, ob ihr wisst wie das so abläuft? Also ist nur mündlich! Muss ich irgendwie Definitionen wiedergeben oder wie? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?