Darf man (nur) mit einem polnischen Personalausweis nach England (London) reisen? (Ohne Reisepass!)

3 Antworten

Jeder, der zur EU gehört, darf auch nach England beziehungsweise London reisen. Ohne Reisepass sondern nur mit Personalausweis. Der wird allerdings an den Grenzen kontrolliert. Aber das ist keine große Sache. Wenn nicht gerade großer Reiseverkehr ist, dann geht es auch relativ zügig.

Ja, als EU Bürger darfst du innerhalb der EU mit deinem Personalausweis frei reisen. 100%ig Der einzige Unterschied ist der, dass das Vereinigte Königreich nicht im Schengen Raum ist. Das heißt, dass dein Ausweis bei der Einreisen kontrolliert wird. Seit April dieses Jahres wirst du übrigens auch bei der Ausreise kontrolliert.

Da innerhalb der EU, sollte das gehen

Ich habe türkische Staatsangehörigkeit und wollte Fragen ob mit meinem Personalausweis mein Reisepass oder mein Aufenthaltstitel gemeint ist?

...zur Frage

Polnischer Pass abgelaufen, und deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Hallo , wie ihr oben sieht geht es um den Reisepass " Staatsangehörigkeit " . Ich habe ein Problem, ich komme aus Polen und bin 17Jahre alt lebe in Deutschland ca 9Jahre . Mein Pass ist am 6.06.2016 abgelaufen der "polnische" ich möchte jetzt aber den deutschen beantragen und ich weiß nicht ob ich dafür den polnischen Pass verlängern muss "weil ich keine gültigen Papiere habe" und ich möchte am 10.07 nach Polen reisen und habe Angst das die Polizei mich anhält und nach meinen Pass fragen wird. Leider habe ich auch keinen Personalausweis weil im Polen bekommt man erst ab 18 den Personalausweis und ich werde erst am 27.08 18 sein, und möchte sowieso einen deutschen haben , was soll ich jetzt tun und wo soll ich mich melden ? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Mit freundlich Grüßen

...zur Frage

Komme ich als polnischer Staatsbürger in die Schweiz mit dem Perso?

Ich wohne in Deutschland, habe aber noch keine Saatsbürgerschaft und ich möchte in die Schweiz reißen. Kann ich das mit meinem polnischen Personalausweis oder bräuchte ich einen Reißepass? Polen ist in der EU, die Schweiz ja nicht. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?