Darf man Nummernschilder mit der Post verschicken?

4 Antworten

die post ist versichert und außerdem meldet man der poliztei wenn das schild abhanden gekommen ist so wird dann im fall x bewiesen sein das mna nix mit dem geshehnis zu tun hatte

kannst du machen ja, machs denn per Einschreiben oder als versichertes Paket. Würde es nicht direkt nach Polen schicken, aber wenn der Bruder in Deutschland ne Adresse hat

Du kannst bei der Post nachfragen, wie Du am sichersten verschickst. Und falls was passiert hast Du noch immer den Einlieferungsschein.

Auto verkauft, Käufer hat Straftat mit meinem Kennzeichen begangen

Ich habe am Donnerstag mein altes Auto ohne TÜV verkauft. Der Käufer hat mich gefragt, ob er den Tag am Kauf noch mit meinem Kennzeichen nach Hause fahren dürfe und würde sie dann mir am Montag geben, da ich auf Nummer sich gehen wollte und das Auto selber abmelden. Also hab ich ihm den Fahrzeugschein und Schlüssel gegeben. Nun wurde er am Freitag von der Polizei angehalten, die das Auto aus dem Verkehr gezogen haben, weil er eine Straftat begangen hat(keine Ahnung welche). Nach Absprache mit der Polizei habe ich mir meine Kennzeichen dann von meinem Auto abgeschraubt. Nun möchte ich am Montag mein Auto abmelden, aber der Käufer hat ja noch den Fahrzeugschein, ich den Brief und die Nummernschilder. Auf Anrufe reagiert er nicht. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Auto von Vater auf mich ummelden. Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

Hallo

Mein Vater bekommt nächste Woche seinen Neuwagen und ich übernehme seinen "alten" Wagen. Das Auto ist noch auf ihn angemeldet und ich würde gerne damit zur Zulassungsstelle (Frankfurt a.M) fahren, es auf mich ummelden, die Nummernschilder (bereits reserviert und angefertigt) wechseln und gleich weiterfahren. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe da auf eure Hilfe :)

Ist das so problemlos möglich?

Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

Brauch man bei der Zulassungsstelle einen Kaufvertrag oder sowas als Beweis?

Wird das Auto bzw. die vorherige Anmeldung automatisch abgemeldet?

Und was mache ich mit den alten Nummernschildern? Abschrauben und mit zur Zulassungsstelle rein nehmen?

Danke im Voraus

ChAiiiN

P.S.: Die neue eVB-Nummer für mich ist auch schon vorhanden

...zur Frage

Mit blauen Nummernschilder fahren is doch verboten oder?

Hallo!!

Eine Familie aus unserem Ort fährt schon seit über einem halben Jahr mit so einem blauen Nummernschild an ihrem Auto!! Die haben drei oder vier Autos und sind eigentlich total arm. Sie wechseln das Autoschild immer grade so wies ihnen passt. Einfach von einem Auto zum anderen - das Auto das sie gerade brauchen da geben sie das schild da drauf! Aber diese Schilder sind doch nur so wenn man ein Auto von der Werkstatt holt oder wenn man ein neues kauft und es noch nicht angemeldet hat oder? Man könnte die eigentlich Anzeigen oder? Was für eine Strafe könnten die bekommen? Ich tu es eh nicht aber ich meine das ist echt dumm von denen. Jeder zahlt für sein Auto und nur die glauben sie brauchen das nicht oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?