Darf man Noten nach dem Noteschluss verteilen?

3 Antworten

Endgültiger Notenschluss ist erst, wenn es gedruckt wird und der Schulleiter das Zeugnis unterschreibt. Die Noten stehen normalerweise bei der Zeugniskonferenz fest, danach werden die Noten nur noch in Ausnahmefällen verändert.

Notenschluss bedeutet lediglich, dass bis dahin die Jahresleistungen beim Klassenlehrer vorliegen müssen, damit dieser berechnen kann, ob alle versetzt sind, oder wer nicht. In Absprache mit dem Klassenlehrer dürfen auch Noten nachgereicht werden. Bis spätestens zur Notenkonferenz müssen alle Noten vorliegen.

Ja das dürfen die Lehrer, denn erst bei der Notenkonferenz ist schluss. Beim Halbjahreszeugnis, zählen die Noten einfach für das nächste Halbjahr. Wie das beim Jahreszeugnis aussieht, bin ich mir nicht sicher. 

unter bestimmten Voraussetzungen ja, wenn zum Beispiel bei einem Schüler eine mündliche Note fehlt oder ähnliches. 

darf man fäuste in taekwondo verteilen?

darf man es oder muss man alt genug dafür sein, um fäuste in taekwondo zu verteilen ??

...zur Frage

Darf die Schule das? Noten usw?

Es fahren alle 10. Klassen bald auf Klassenfahrt. Es fahren nur 20 Leute nicht mit. Der Grund, zu teuer und die Klassenfahrten sind immer enttäuschend gewesen. Es ist ab Montag für die Notenschluss, die mit fahren. Wir anderen bekommen bis zu den Zeugnissen Zensuren. Angeblich wurde es mit dem Schulamt so vereinbart. Das glaube ich aber nicht. Dürfen die das und wie kann man dagegen vorgehen?

...zur Frage

darf lehrer einfach 6er verteilen?

Ich komme aus bayern und habe im mathe unterricht ruhig drin gesessen. die klasse war laut. plötzlich der leher zu mir: So mir reichts du (also ich) machst jetzt weiter. Da der lehrer gerade etwas für die klasse erklärt hat, hatte ich natürlich keine ahnung wie das weiter geht. Ist ja verständlich denk ich? Ich sagte ich weiß nicht wie es weiter geht. Darauf der lehrer "6!" ich hab mich nicht weiter mit ihm angelegt da ich mir relativ sicher bin dass das nicht so geht. Lehrer können Noten ja nicht einfach iwie verteilen. Jeder hat hier ja die Rechtsweggarantie welche ich in diesem fall nutzen werde. Warum? Weil ich 10. Klasse Realschule bin und mir keine schlechten Noten erlauben kann Helft mir bitte weiter ob der lehrer das darf. Danke

...zur Frage

Sollten Sportnoten abgeschafft werden?

Damit meine ich Noten nach bestimmten Leistungen zu verteilen, aber wäre es nicht sinnvoller Noten nach Bemühung und Motivation zu geben? Nicht jeder ist unbedingt sportlich begabt oder hat die besten Grundvorraussetzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?