Darf man Nitro Glyzerin besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo , Wie oben schon erwähnt für medizinische Zwecke ist es erlaubt für andere Zwecke fällt es unter das Sprengstoff Gesetz und ist ohne Lizenz der Besitz Handel und Anwendung verboten .

200 ml reines Nitroglycerin reichen schon für eine stark exotherme Reaktion. Wenn deine Lehrerin es ihm nicht weggenommen hat, hat sie euch damit eigentlich gefährdet. Sprich mit einem anderen Lehrer oder deinen Eltern darüber. Medizinisches Nitro ist ungefährlich.

Ist Nitro Glyzerin nicht ein hochexplosiver Stoff, oder liege ich da falsch??

Kann man in Apotheken bekommen. Herzkranke bekommen Nitro-Spray als schnell wirksames Mittel. Und wenn man sowas seiner Oma klaut, kann man es auch mit in die Schule bringen ;-)

Ich weiß, er meint aber es sei zu 50% Nirto Glyzerin... Sehr gefährlich.. Es war aber auch kein spray ;)

0

Man benutztes auch in Bars für Shisha oda nicht?!

pinkel in ne Flasche ...dann haust du auch was...glatt gelogen ..ne Kapsel oder ne Packung von Papas Herzkapseln können es schon gewesen sein mit 200 ml gesamtgehalt..

Was möchtest Du wissen?