darf man nightcore videos auf youtube hochladen, wenn man etwas bestimmtes in die infobox schreibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst natürlich nur hochladen was du entweder zu 100% selbst gemacht hast oder wozu die explizite Erlaubnis des Rechte-Inhabers hast.

Ansonsten verstößt du gegen das Urheberrecht und kannst dafür auch entsprechend belangt werden.

Irgendwelche Unsinnigen Sachen in die "Infobox" zu schreiben ändert daran nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man, wenn man eine Erlaubnis vom Urheberrechtsinhaber hat.

Ausnahme: YouTube besitzt Lizenzen mit einigen Musikfirmen (einzusehen in der Audio-Bibliothek -> Werbeunterstützte Musik)

Ich mache Nightcores seit paar Wochen und es gab noch nie Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in Deutschland. Das heißt, das amerikanische Recht gilt für dich nicht. Du musst dich an das deutsche Urheberrecht halten und das erfordert, dass du dir die Erlaubnis des Rechteinhabers einholst, bevor du sowas veröffentlichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,Denke nicht. aber wenn sich jemand beschwert, ist das schlimmste was passiern kann,das du das Video wieder runter nehmen musst. Also mach ruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann es auch ohne das Hochladen ich laden nightcore und nightstep aber ohne das das ist nich illegal machs ruhig und viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animekoi
02.02.2016, 11:14

bist du dir sicher? weil ich hab es schon mal ausprobiert bei mir wurde es gesperrt... wie heisst dein channel? :D

0
Kommentar von clarissakleine
02.02.2016, 11:17

Also aber lieber tue es den es gibt haters die das nicht mögen und es melden es ist nicht immer schlimm aber du machst es lieber wie heißt dein channel?

1

Was möchtest Du wissen?