Darf man nicht mehr für sich selbst sich schminken und schick anziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seit bei mir Vitiligo ausgebrochen ist schminke ich mich auch stärker als zuvor - allerdings habe ich mich vorher auch schon relativ auffällig geschminkt und zwar einfach weils mir Spaß gemacht hat.
Heute, da ich die weißen Flecken habe, trage ich wesentlich stärker deckende Foundations und dazu wird der Rest vom Gesicht halt passend auch stärker geschminkt.
Ich fühl mich wohl, mir gefällt es und meinen Mann stört es auch nicht.
Zu Hause laufe ich aber meistens mit 'nacktem' Gesicht rum - ea sei denn ich probiere mal wieder bissel rum.
Was andere denken ist doch Wurst - Hauptsache du fühlst dich wohl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich fänds ganz einfach übertrieben, aber du solltest nicht danach gehen was andere davon denken.. wenn du dich so wohl fühlst und es gut findest dann reicht das

Kommentar von SamsungGalaxy97
06.04.2016, 23:04

naja gut aber wenn man durch Krankheit im gesicht lauter kleinere blauen flecke hat, will man ja auch dass man die von weiten nicht sieht, da ich dauernd ausschau als wär ich geschlagen worden xD wird ich ja nicht, man fühlt sich mit blauen flecken im gesicht eben nie wohl xD

0

Du darfst Dich schminken wie Du willst und wenn Du Dich damit wohl fühlst. Was andere denken kann Dir egal sein Du tust es für Dich.

Wir nehmen jetzt an... Es ist Samstag du sitzt mit deinem Opa Wilfried im Garten und da fällt dir auf einmal ein das du ins Krankenhaus musst weil du ähhmm...kA irgendwas hast.... Würdest du dich dafür schminken?? Aber es ist dir überlassen 😜

LG Jan

06.04.2016, 22:52

ne wenn es spontan wäre würde ich ungeschminkt hingehen, aber es war ja geplant da es ambulant ist, will mich eben schicker stylen, da mir das irgendwie besser steht als sportlich und ich da auch um einiges selbstbewusster bin um mindestens 50 Prozent.

0

Natürlich kannst du dich nur für dich selbst schminken! Alles womit du dich wohlfühlst!
Und auf die Fragen einfach nur nett lächeln;)

Geht mir genauso. Das ist nur so weil viele männer denken man müsste sich nach ihnen richten. Aber teilweise fragt mich auch meine mutter. Müsste die doch verstehen, ich meine man muss sich ja nicht gehen lassen nur weil man single is.

06.04.2016, 22:57

single sein ist soweiso besser, zumal es ja nichts zu sagen hat ob man perfekt gestylt ist oder nur jogginghose und ungeschminkt. Mein ersten freund hat mich ungeschminkt in jogginghose und tshirt kennen gelernt xD ich find mich zwar hässlich, aber leider haben Männer da einen anderen Geschmack da mir oft gesagt wird ich könnte eigentlich jeden haben xD also ich weiß ja nicht was manche menschen so denken.

0

Ehrlich gesagt : ja für mich ist das eindeutig viel zu aufgebrezelt :P auch gerade fürs Krankenhaus

Ich schminke mich immer gleich (manchmal gar nicht) und zieh immer Alltag taugliche Sachen an in meinem Style

Aber nie so aufwendig wie du :F

06.04.2016, 23:00

Man geht halt danach noch einkaufen, dann wieder bücherei oder zum shoppen danach, kann man nie wissen was man danach noch macht xD

nagut make up ist in 2 Minuten immer fertig für haare nehm ich mir mehr zeit, da mir locken besser gefallen und die Methode sehr lange dauert dass die locken wirklich natürlich aussehen und die bluse ist bestimmt schon 8 jahre alt eigentlich xD eigentlich sind ja nur die haare aufwendig

0

Mach das wo du dich wohlfühlst😍mach ich auch

Was möchtest Du wissen?