Darf man Netzteil mit Crossfire Karten so verkabeln? Ausreichend Watt?

3 Antworten

Nicht so berauschend... Nimm nicht Molex sondern einen Adapter von 1x pcie Strom auf 2x. Hält das Netzteil noch ab, der eine Watt TDP... Wichtiger ist die gesamtlast. Aber die dürfte so um die 450w sein, je nach Anwendung. Naja... CF bringt nun auch nicht so viel... Ist dir das den Ärger wert?

Danke für deine Antwort. Komme auf 488 W Gesamtlast wenn alle Komponenten voll ackern, sollte also noch passen. Diese 6PIN 1 auf 2 Adapter kannte ich noch garnicht. Werde mal sehen was die kosten. Habe nämlich ausgerechnet noch die Molex Adapter hier liegen. Wurden bei meiner Graka mitgeliefert hehe.

In den Benchmarks kommen zwei 6870 an die Leistung einer 7950 ran. Das reicht für meine Gaming Ansprüche. Würde gerne mal eine Crossfire Erfahrung machen. 😎

0

Hab mal nachgesehen. Da es ja offenbar nur in China diese 8 Pin auf 2x6 Pin Adapter gibt, würde ich wohl ein 6 Pin auf 2x6 Pin probieren.

Warum denn nicht per Molex?

0

1x PCIe aufdoppeln kann ziemlich gefährlich werden, da man die doppelte Menge Strom über einen Anschluss und einen Kabelbaum abgreift.

0
@SpitfireMKIIFan

Danke. Aber in meinem Fall benötige ich doch nur 76 Watt anstelle der üblichen maximalen 75 Watt. (75W an Y1 und 1W and Y2. Die restlichen 75W kommen vom PCIe Port und somit komme ich auf die max. 151W).

Trotzdem davon abzuraten und Molex zu verwenden?

0

geht auch, bin ich aber nicht so der Freund von. aber die mitgelieferten Adapter gehen dafür in Ordnung.

1

Was möchtest Du wissen?