Darf man neidisch sein in einer Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man darf, ist aber schlecht für dich und deine Freundschaft. Am Besten arbeitest du daran Dankbar für das zu sein was du bist,hast und kannst. Damit wird Einiges im Leben leichter und schöner.

LG

Neid war jedenfalls noch nie förderlich für eine Freundschaft. Wahren Freunden gönnt man alles und wird nicht neidisch.

kakapup 03.07.2017, 22:21

Ist man ein schlechter freund wenn man neidisch ist? :/

0
TitusPullo 03.07.2017, 22:23
@kakapup

Ich finde schon, du gönnst ihm ja scheinbar etwas nicht.

0

Natürlich darf man neidisch sein, wieso sollte man es nicht sein dürfen? Du solltest aber nur weil ein anderer etwas hat das du nichts hast, ihm die sache kaputt machen nur weil du damit nicht klar kommst. Meine Meinung 

Nee, warum denn? :-)
Weshalb Neid? Sieh es doch als Motivation!

Natürlich ...

Was möchtest Du wissen?