Darf man Namen von Leuten ''klauen'' und diese dann verändert für sich verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er verändert ist sollte es kein Problem sein. Du solltest ihn nur nicht nachmachen oder behaupten, dass du er bist. Das wäre Identitätsdiebstahl.

Was ist wenn jemand meinen Namen ohne der Verwendung patentiert? Ist das erlaubt und hat er dann das Recht auf meine Seite?

0
@T55TT

Namen können nicht patentiert werden. Höchstens markenrechtlich geschützt. Ich bin aber kein Rechtsanwalt. Da lieber mal an einen Anwalt wenden. Oder diesen "Montag" anschreiben.

1

Du darfst dich nennen wie du willst ^^ 

Wenn der name nicht patentiert ist ja

Darf man :)

Danke für die schnelle Antwort erstmal,

meinst du nun, dass er in Gefahr ist oder eben nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?