Darf man nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibts extra Plätze und Orte (Strandabschnitte) und daran sollte sich
auch jeder halten.

Prinzipiell ist es keine Strafttat nackt herumzulaufen, erst wenn du sexuelle Handlungen oder Posen machst wird es zu einer. Allerdings kann es trotuzdem zur Anzeige aufgrund einer Ordnungswidrigkeit kommen. Dafür muss es aber auch jemanden geben der dich anzeigt.

Dann ist es natürlich auch was anders ob du über verlassene Feld-und Waldwege gehst oder ob du über den Marktplatz einer großen Sadt gehst... Daher empfehle ich dir, wenn du drauußen nackt sein willst (was echt super ist, denn das Gefühl ist einfach genial) mach Spaziergänge auf Feld oder Waldwegen oder zu etwas abgelegeneren Seen, denn dabei kannst du die Natur und das nackt sein am besten genießen.

Kommt drauf an wie du Öffentlichkeit definierst! Ich laufe z.B. im Wald jederzeit nackt rum fahre nackt mit dem Rad ausserhalb der Städte und fahre auch mit meinem Boot nur nackt

Was möchtest Du wissen?