darf man nachts hungern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du wirklich so starken hunger hast kannst du ruhig eine scheibe schwarzbrot essen. Das macht sicher nicht dick. Ich an deiner stelle würde aber einfach früher schlafen gehen denn im schlaf spürst du den hunger nicht.

Der Hunger ist ja logisch, Wenn Du um 18 Uhr Abendbrot isst, dann bist Du ja noch danach 8 Stunden wach - klar dass Du dann hungrig wirst.

Entweder Du gehst 2 Stunden früher ins Bett und stehst dafür morgens früher auf, oder Du isst zwei Stunden später Abendbrot.

Ergänzend kannst Du das Abendbrot mit reichlich Eiweiß (Quark, Joghurt, Magermilch) ausstatten und dafür Kohlehydraten reduzieren. Eiweiß sättigt deutlich nachhaltiger, weil es vom Körper langsamer aufgenommen wird als Kohlehydrate.

Im akuten Hungeranfall helfen eine Tomate oder eine Mohrrübe. Die haben fast keine Kalorien.

Wenn es ganz schlimm ist, iss einfach ein bisschen Gemüse oder trink Wasser. Oder eben früher schlafen gehen.

klar darfst du. ob du kannst und ob dein Körper das aushält, hängt von dir ab. Ich esse abends nie was. Du isst ja abends um 18 uhr noch was, hast also etwas im magen.

Schädlich vermutlich nicht, aber angenehm ist es ja auch nicht. Vielleicht solltest du einfach erst später zu Abend essen, wenn du so spät schlafen gehst. Du hast dann ja praktisch einen anderen Tagesrhythmus. Es geht ja eigentlich bloß darum, niciht direkt vor dem Schlafen gehen zu essen, weil man dann oft Magenschmerzen bekommt. (Fürs Abnehmen ist es relativ egal, wann genau man isst)

Ich schlafe nachts immer. Daher habe ich auch keinen Hunger.

lolaaxD 30.08.2013, 19:03

die meisten jugendlichen sind aber ,,eulen" und gehen später schlafen und stehen später auf ;)

0

es ist schädlich, besser wäre rechtzeitg schlafen zu gehen.

DeineElli 31.08.2013, 08:57

Was ist schädlich? Hunger zu haben? Quatsch! Es ist die Info vom Körper, dass er was zu essen haben will, mehr nicht. Oft genug ist das Hunger Gefühl falsch interpretierter Durst. Oder stammt noch von früheren Essgewohnheiten.

0
amidon 31.08.2013, 10:32
@DeineElli

der fragesteller isst um 18 uhr, nach 8 std. um 2 uhr nachts hat er keinen durst, aber echten hunger, wenn er dann nicht isst, ist es nicht gesund.

0

Was möchtest Du wissen?