Darf man nachts duschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, du darfst. Baden und Duschen gehört zu den gewöhnlichen Wohngeräuschen und kann auch nicht eingeschränkt/verboten werden. Entsprechende Klauseln in der Hausordnung sind unwirksam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAnn hören sie es halt, ist ja nicht verboten.

Nur Dauerduschen, weil es einfach Spaß macht, sollte man aus Rücksichtnahme dann doch vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hören sies halt - so what?

ich war eine zeitlang stark zwangsneurotisch und hab teilweise in meinen schlimmsten zeiten nachts um 2 oder um 3 oder 4 oder 5 Uhr eine stunde lang geduscht

vielleicht denken die dies hören auch es ist regen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst immer duschen wann du willst, das darf dir niemand verbieten, egal um welche Uhrzeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird bestimmt deine Nachbarn stören, falls die keinen so festen Schlaf haben oder die Wände dünn sind.  Du musst aber auch an deine Hygiene denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden und duschen darf man immer. Gibt ja Leute die spät in der Nacht von der Arbeit kommen, sollen die dreckig ins Bett?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter und über mit wohnen auch einige, aber so laut ists dann nun auch wieder nicht. ich hör ja nichtmal die dusche bei uns laufen, wenn ich in meinem zimmer bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag Leute stören, aber Duschen ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusch am besten früh am Morgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab über mir Nachbarn und habe es getan... kommt auf deine Nachbarn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh duschen. Niemand will das du stinkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?