Darf man nach Silvester noch knallen (zissler oder diese kleinen dinge)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerke der Kat. 1 (das sind die für Kinder ) dürfen das ganze Jahr über gezündelt werden. Andere Feuerwerke (die großen) dürfen lt. Gesetz am 31.12. und am 01.01. den ganzen Tag verballert werden. Aber -> wenn es in Deinem Ort eine extra Regel dafür gibt, musst Du Dich daran halten. Nicht jede Gemeinde erlaubt das.

Ich weis nicht wie laut die Dinger sind und ob sie die Nachbarn belästigen. Wir haben das letztes Jahr auch gemacht und wurden beinahe angezeigt - also würd ichs lassen wenns was lautes und größeres ist oder einfach raus aufs Feld gehn.

offiziell ist heute morgen um 6 uhr schluß gewesen -- hin und wieder "verirrt" sich aber noch ein knaller ...