Darf man nach langer Zeit jemanden zum Essen einladen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lad sie unbedingt ein. Sei natürlich wie immer, wie früher. Wenn es ihr peinlich ist, das Du bezahlst, dann kannst Du ja sagen: Du kannst ein andermal bezahlen, wenn es Dir wieder besser geht! Alles wird gut!

Danke Euch allen für die tollen Antworten. Ich fahre gleich los und werde sie dann heute Abend einladen. Für Eure tollen Antworten ein DH, leider kann man nur einen Stern vergeben.

0
@traumtochter

vielen Dank für die "hilfreichste Antwort", macht es Euch recht gemütlich! Alles Gute, goson

0

Klar! Ran ans telefon, nicht soviele Hemmungen hier- die freut sich sicher. Lass es sie nicht merken, dass du von ihrer Lage weißt. Wenn sie erzählen will, kann sie das ja.

Ich weiß es von ihr selber, die alte Vertrautheit ist wieder da.

0

Hm. wenn du ihr ein vertrautes Gefühl gibst bei euerm Treffen dann wirkt es keinesfallst grosskotzig wenn du sie zum Essen einlädst, ich denke sie würde sich darüber freuen^^