Darf man nach langer Zeit jemanden zum Essen einladen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

lad sie unbedingt ein. Sei natürlich wie immer, wie früher. Wenn es ihr peinlich ist, das Du bezahlst, dann kannst Du ja sagen: Du kannst ein andermal bezahlen, wenn es Dir wieder besser geht! Alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traumtochter
07.10.2011, 15:28

Danke Euch allen für die tollen Antworten. Ich fahre gleich los und werde sie dann heute Abend einladen. Für Eure tollen Antworten ein DH, leider kann man nur einen Stern vergeben.

0

Hm. wenn du ihr ein vertrautes Gefühl gibst bei euerm Treffen dann wirkt es keinesfallst grosskotzig wenn du sie zum Essen einlädst, ich denke sie würde sich darüber freuen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ja auch darauf an WIE.

Ich denke nicht, dass Du sagen wirst:
"ey, komm, lass uns was vernünftiges Essen gehen, ich zahle Dir das auch"

sondern eher so:

"Du, ich würde Dich gerne zur Feier des Wiedersehens zum Essen einladen"
oder
"Boah, ich hab schon den ganzen Tag son Hunger auf Italienisch, darf ich Dich dorthin einladen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du sie zum Essen einladen! Sie wird sich sicher darüber freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Ran ans telefon, nicht soviele Hemmungen hier- die freut sich sicher. Lass es sie nicht merken, dass du von ihrer Lage weißt. Wenn sie erzählen will, kann sie das ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traumtochter
07.10.2011, 13:37

Ich weiß es von ihr selber, die alte Vertrautheit ist wieder da.

0

lad sie einfach ein bzw bestell dir iwas so großes das man teilen kann. das ist nicht großkotzig sondern freundschaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Traumtochter,

ich würde sie einladen. wieso auch nicht, ist doch ne nette geste. Wenn sie etwas dagegen hat, wird sie sich schon beschweren. Oder frag sie einfach. Frag sie, ob sie lust hat mit dir essen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade Sie zum Essen ein und unterhaltet Euch, was Du und Sie erlebt habt, da ist für Euch eine super Brücke. Viel Spaß beim Treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade sie ein und mache dir nicht solche überflüssigen Gedanken...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch nicht großkotzig, sie würde sich bestimmt einfach unendlich freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade sie doch einfach ein und vorallem,erkläre es ihr ,das du es nur gut meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine gültige Antwort; fahr hin und mach was Du denkst! Die Intuition, kann ich Dir nicht abnehmen.

Wenn Du der Meinung bist, sie ein zu laden, mach, oder bring Fladenbrot, Oliven etc mit das fällt nicht so auf und lade sie dann zum Essen ein...........

mfg der Geier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum nicht, Essen in ungezwungener Atmosphäre .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?