Darf man nach einer Lumbalpunktion auf einem Stuhl sitzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halte dich am besten auf die Empfehlungen des Arztes. Die sind durchaus auch logisch nachvollziehbar.

Mit Laptop solltest du bequem in liegender Position lernen können. 

Gute Besserung und toi toi tio für die Vorprüfung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann noch kommen. Denmk dran,d a hat jemand sozusagen in die Wirbelsäule getackert, schonen schadet da nicht.

Ich hab sehr lange Rückenprobleme trotz liegen gehabt.. die hatten nen Nerv erwischt und außer liegen war da eh erstmal nix, da es mich direkt umgehauen hat.

ich kenn auch Leute, die sagen, sie hatten null Probleme.

ich würde es nicht drauf ankommen lassen.


Wenn Du morgen merkst,e s geht Dir doch nicht gut, dann überleg echt ne Krankschreibung und Nachschreiben, ja?


Alles Gute und so oder so viel Erfolg für die Prüfungen!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Punktion musst du sowieso sitzen, im Bett oder auf einem Stuhl. Aber danach - sofort ins Bett gehen und flach liegen, mindestens 2 Stunden, besser etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, der Arzt weiss das natürlich weniger gut als die User hier, die täglich mehrfach Lumbalpunktionen machen. 

Natürlich kann man auch nicht liegend lernen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?