Darf man nach einer Impfung sofort fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell darfst du sofort fliegen. Nur wenn du die Impfung nicht gut vertragen hast, vielleicht umgefallen bist oder kurz davor warst, würde ich es mir überlegen, zumal die Luftdruckunterschiede evtl. auch noch einmal auf den Kreislauf gehen.

17

Ich habs so gemacht.

0

das Gesundheitsamt hat meistens ein Impftelefon. Versuche es doch dort einmal. Und die medizinische Hotline der Krankenkasse ist auch nicht die schlechteste Idee.

aventia reise-prag,wer hat damit erfahrung?

hallo leute,ich möchte im septemper mit Begleitung eine reise nach prag mit dem veranstalter aventia reise machen.diese Firma hat gutschein-codes,die man mehr oder weniger gewonnen hat,,wobei aventia für drei Übernachtungen mit frühstück und hin-und Rückreise mit bus nach prag ,wirbt.nur einen saisonzuschlag von 59euro wäre zu entrichten.ich weiß,dieses Thema ist schon mal besprochen worden,aber vor einer längeren zeit,da tut sich auch einiges,und Verbraucherschutz hat gute Erfahrungen und versprechen von aventia,unter anderem,daß es keine werbefahrt ist.nun meine frage:wer hat in der jetzigen zeit mit dieser reise Erfahrung gemacht,und wie ist das Hotel?wie heißt es und gibt es dort in der nähe Restaurant,öffentliche Verkehrsmittel,bars?gruß,mary

...zur Frage

Hepatitis Impfung auffrischung?

Hi ihr lieben ich hätte da mal eine frage ich hoffe es kennt sich jemand hier aus. Also ich werde vom 19.06.-10.07 mit meiner Familie im Ausland sein (ägypten) und es geht um die Impfungen Hepatitis A und b meine letzte Hepatitis B Impfung war 2000 also mehr wie 10 Jahre her muss ich jetzt nur auffrischen oder komplett nochmal alle 3 Impfungen durchführen lassen ?(Ich wurde 2000 2 mal geimpft steht im Impfpass) Ich habe erst nächste Woche meinen Arzt Termin zur Beratung und würde gerne vorher schon wissen wie oft ich mich impfen lassen muss. Wird man gegen Hepatitis A gar nicht geimpft dazu finde ich im Impfpass nichts. Vielen lieben dank für eure antworten

...zur Frage

FSME Impfung trotz Erkältung?

Da ich von einer Zecke gebissen wurde, muss ich mich gegen FSME impfen lassen. Ich bin aber erkältet, ist das ein Problem?

...zur Frage

Hepatitis Impfung ein muss und wie oft?

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis impfen lassen und muss man das machen

...zur Frage

Frage zur Hepatitis A+B Impfung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Hepatitis A und B Impfung.

Ich wurde am 30.04.01 - 12.06.01 - 03.01.02 gegen Hep B geimpft. Ende letzten Jahres gab es bei uns in der Firma eine angebote Impfung gegen Hep A, Hep B und FSME. Ich habe alle 3 Impfungen bekommen, die erste FSME 09.10.12 die zweite FSME am 20.11.12 und die dritte FSME wird am 04.06.13 folgen. Hep B bekam ich ebenfalls am 09.10.12 und Hep A auch.

Soweit ich weis war ich vorher noch nicht gegen Hep A geimpft gegen Hep B wie gesagt schon.

Meine Fragen:

  1. Ist die Hep B Impfung (Engerix -B Erwachsene) nur einmalig ausreichend?
  2. Besteht die Hep A Impfung (Havrix 1440) aus nur einer Impfung?
  3. Ab wann wird der Schutz der Hep A Impfung wirksam?
  4. Kann man anhand dem Aufkleber im Impfpass erkennen ob es sich um eine Auffrischung oder einen Vollschutz handelt?

Danke.

...zur Frage

Braucht man 3 Hepatitis B Impfungen, damit es als abgeschlossen zählt?

Also ich habe schon 2 Hepatitis B Impfungen. Da ich im Krankenhaus arbeite ist solch eine Impfung Pflicht. Nun würde mich die letzte Impfung 50€ oder so kosten, da ich über 18 bin. Brauche ich die dritte Impfung dann das es als "abgeschlossen" zählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?