Darf man nach einer Impfung sofort fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell darfst du sofort fliegen. Nur wenn du die Impfung nicht gut vertragen hast, vielleicht umgefallen bist oder kurz davor warst, würde ich es mir überlegen, zumal die Luftdruckunterschiede evtl. auch noch einmal auf den Kreislauf gehen.

Ich habs so gemacht.

0

das Gesundheitsamt hat meistens ein Impftelefon. Versuche es doch dort einmal. Und die medizinische Hotline der Krankenkasse ist auch nicht die schlechteste Idee.

FSME Impfung trotz Erkältung?

Da ich von einer Zecke gebissen wurde, muss ich mich gegen FSME impfen lassen. Ich bin aber erkältet, ist das ein Problem?

...zur Frage

Hepatitis Impfung ein muss und wie oft?

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis impfen lassen und muss man das machen

...zur Frage

Frage zur Hepatitis A+B Impfung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Hepatitis A und B Impfung.

Ich wurde am 30.04.01 - 12.06.01 - 03.01.02 gegen Hep B geimpft. Ende letzten Jahres gab es bei uns in der Firma eine angebote Impfung gegen Hep A, Hep B und FSME. Ich habe alle 3 Impfungen bekommen, die erste FSME 09.10.12 die zweite FSME am 20.11.12 und die dritte FSME wird am 04.06.13 folgen. Hep B bekam ich ebenfalls am 09.10.12 und Hep A auch.

Soweit ich weis war ich vorher noch nicht gegen Hep A geimpft gegen Hep B wie gesagt schon.

Meine Fragen:

1. Ist die Hep B Impfung (Engerix -B Erwachsene) nur einmalig ausreichend?
  2. Besteht die Hep A Impfung (Havrix 1440) aus nur einer Impfung?
  3. Ab wann wird der Schutz der Hep A Impfung wirksam?
  4. Kann man anhand dem Aufkleber im Impfpass erkennen ob es sich um eine Auffrischung oder einen Vollschutz handelt?

Danke.

...zur Frage

Braucht man 3 Hepatitis B Impfungen, damit es als abgeschlossen zählt?

Also ich habe schon 2 Hepatitis B Impfungen. Da ich im Krankenhaus arbeite ist solch eine Impfung Pflicht. Nun würde mich die letzte Impfung 50€ oder so kosten, da ich über 18 bin. Brauche ich die dritte Impfung dann das es als "abgeschlossen" zählt?

...zur Frage

Kann man sich selber eine Impfung spritzen?

Hallo Ihr lieben.

ich verreise in paar wochen und habe leider voll verpasst micht rechtzeitig zu impfen. (HepatitisAB) Ich habe heute die erste bekommen und wenn ich die zweite bekommen soll, befinde ich mich im Urlaub.

Daher meine Frage. Kann ich mir die Impfung selber spritzen. Halt im Ausland.??

vielen Dank im Voraus

bitte keine beleidigungen oder doofen Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?