Darf man nach einer Impfung Hepatitis B und Grippe duschen gehen?

3 Antworten

Das Risiko ist klar: man wird nass!

Bei Grippe (der Körper wird ja minimal infiziert) sollte man dann nicht nackend und nass über den Hof tanzen. also nach gemeinsamen Duschen gegenseitig abrubbeln (mit dem Handtuch)

Ansonsten kann Sauberkeit ach dem Impfen nie schaden und der Kreislauf macht es mit, wenn er sonst auch nicht wegen Schwäche zusammenbricht

Bei Grippe (der Körper wird ja minimal infiziert)

Die gebräuchlichen Influenza-Impfstoffe sind Totimpfstoffe. Da wird man nicht "minimal infiziert" und man bekommt davon auch nicht minimal Grippe.

0
@MalNachgedacht

Korrekt in diesem Fall, die Infektion wird dem Körper nur vorgetäuscht. Tot klingt so nach Leichen, sie wurden inaktiviert

0

Was hat denn impfen mit duschen zu tun? Der Impfstoff wird doch in den körper gegeben und nicht oben auf die Haut. Warum sollte man sich also nicht duschen dürfen?!

Der Kreislauf des Körpers beim duschen

0

fragen uns schon die ganze Zeit ob man duschen gehen darf oder nicht!? 

und ich frage mich grad, welche Bedenken es dazu gibt?!

Wegen dem Kreislauf des Körpers

0

Kann ich am gleichen Tag die Hepatitis A Impfung machen wie die Grippe Impfung?

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

Hepatitis B impfung zu spät für ein pflegepraktikum?

Ich habe sehr spät davon erfahren das ich das pflegepraktikum im krankenhaus bekommen habe und jetzt habe ich das problem das ich noch nicht gegen hepatitis b geimpft bin..morgen habe ich die erste impfung dagegen mein praktikum beginnt aber schon in 4 wochen d.h die 2impfung wäre am beginn meines praktikums jetzt habe ich angst das sie mich eventuell nach hause schicken und ich das praktikum nicht antretten kann ist das so oder besteht ausreichend schutz?

...zur Frage

Nach Hepatitis b Verdacht Impfung?

Verdacht ist jetz sehr übertrieben aber wenn zum Beispiel gestern Risiko Kontakt da war kann man sich dann noch nach dem Kontakt impfen lassen

...zur Frage

Hepatitis A und B Impfung auffrischen?

Hallo, demnächst soll meine Impfung gegen Hepatitis A und B aufgefrischt werden. Meine Fragen dazu wären:

• Müssen dazu wieder drei Impfungen erfolgen?
  • Ab wann ist der Schutz gegeben?
  • Wie lange sollte ich auf Sport & schwimmn verzichten?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Impfen und Duschen?

Bin soeben gegen Keuchhusten,Dyphterie geimpft worden. Meine Mutter meinte früher immer das man nach ner Impfung nicht duschen darf,ist das wahr??? Und wenn ja warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?