Darf man nach der Hochzeit die namensveränderung rückgängig machen?

5 Antworten

http://www.bonn.de auf rat und verwaltung klicken dann standesamt-heiraten unter heiraten auf die namen nach der hochzeit klicken....steht alles da lg

Bei den Ämtern sollte den Beamten dieses bekannt sein und demnach sollte der Änderung nichts im Wege stehen, nur es werden wohl dafür wieder kosten auf dich zu kommen

Mit Begründung dürfte das klappen. Nur allzu oft sollte man das nicht machen, weil ich glaube, dass jedes Mal erneut Gebühren anfallen (z.B. Änderung im Pass und anderen Ausweisen).

wie kann ich eine Freundin finden die von zuhause abgehauen ist und ihr name geändert hat?

Undzwar geht es darum, dass sie sich damals bei mir (und zwei weiteren Freunden) über ein Fakeaccount auf Facebook gemeldet hat wir uns im Anschluss auch dann irgendwann in einer anderen Stadt trafen alles verlief gut wir hielten unsern Kontakt ihren Standort kannten wir zwar nicht wirklich da sie es niemanden auch nicht uns sagen durfte aber wir trafen uns dennoch dann irgendwann hatte die Familie wie auch immer sie auswendig gemacht und wussten wo sie war sie sind auch hingefahren selbst das Gebäude kannten sie, daraufhin kam wohl die Polizei etc. und ihr Standort wurde wieder direkt geändert nun sind wir wieder auf null und haben Angst dass sie denkt dass wir damit was zutun haben, dass ihre Familie sie aufeinmal fand und sie sich halt deswegen nicht mehr meldet..bitte keine dummen Kommentare wie “wenn sie gewollt hätte würde sie sich melden” denn bei ihr ist es ganz sicher Angst..danke

...zur Frage

Nachteile Einer Zwangheirat?

Mir fällt außer Unterdrückung nichts ein ...

...zur Frage

Ist Eherecht ein öffentliches Recht oder ein Privatrecht?

...zur Frage

Dürfen Kinder nach der Scheidung den Namen des Vaters ablegen?

Bisher war es doch so, dass die Kinder den Namen des Vaters auch nach der Scheidung behalten haben, oder? Jetzt gibt es dazu angeblich ein neues Urteil oder so etwas; wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

In England heiraten und trotz Brexit bleiben?

Mal angenommen ich würde in England eine Frau kennenlernen, die ich dann heiraten würde. Könnte ich dann dort bleiben, trotz Brexit? Hätte ich dann sofort die britische Staatsbürgerschaft oder gäbe es da mehr zu beachten?

...zur Frage

Würdet ihr auch euren Chef als Egoist bezeichnen, wenn er anstatt seinen Namen "Ich" schreibt (unten genauer erklärt)?

Unsere Vorgesetzte schreibt beim Tippen für die WM-Ergebnisse (z.B. 2:1) anstatt ihren Namen, einfach "Ich".

Das finde ich nicht nur seltsam und doof, sondern sehr egoistisch!

Was soll man sich bitte unter "Ich" vorstellen?

Soll ich die Vorgesetzte dann jetzt immer mit "Ich" anreden?

Wie findet ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?