Darf man, nachdem man Kamillentee getrunken hat, nichts essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kaum etwas Harmloseres als Kamillentee. Er ist gut, wenn es Deinem Magen nicht gut geht. Wenn Du ihn also trinkst, um Deinem Magen zu helfen, macht das Sinn. Aber ansonsten kannst Du ihn auch einfach so zwischendurch trinken vor oder zum oder nach dem Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamillentee ist klasse wenn man Magen oder Darm Erkrankungen hat.. Wenn du unter einer der beiden Krankheiten leidest, wird die wahrscheinlich eh nicht zum Essen zu mute sein... Falls aber doch, vorsichtig und langsam - sowie auf Fette und Milch verzichten... (Vertrau in dem Punkt einfach deinen Appetit)

Solltest du Kamillentee einfach aus puren Genuss getrunken haben, steht einer guten Mahlzeit nichts im Wege. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann (wird empfohlen Kamillenblüten in das Essen geben. Wird von verschiedener Seite ('Kräuterfrauen') empfohlen.Konkret zu Süssspeisen. Zitat:"Die Kamillenblüten eignen sich besonders gut für Süßspeisen. Honig und Sirup wird daraus hergestellt und zum süßen von Tees verwendet." und "Ein Kamille-Smoothie dürfte ein noch wirksameres Entspannungs- und Beruhigungsmittel sein als der herkömmliche Kamillentee."
Somit ist Essen und Kamiller wohl beantwortet:

JA ESSEN

Spesein aufnehmen vor dem Teegenuss, mit dem Tee und nach dem Tee und auch die Blüten selber. Alles im grünen, gesunden Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Kamillentee getrunken hast, weil du Halsschmerzen hast, wäre es kontraproduktiv, sofort danach etwas zu essen. Die Kamille ist dafür bekannt, dass sie heilt. Um den Effekt zu erhalten, solltest du den Tee schlückchenweise trinken.

Wenn du aber aus Lust und Laune Kamillentee getrunken hast, weil er dir schmeckt, spricht nichts dagegen, während dessen oder direkt danach etwas zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die trinken den auch wenn sie frühstücken. Also keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?