Darf man nach dem Tantum Verde Spray etwas trinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja ich denke mal nicht. Da es ja aufgesprüht wird, handelt es sich ja um ein Medikament, welches über die Schleimhaut aufgenommen werden soll um zu wirken. wenn deine kleine gleich nach dem Sprühen was trinkt, spült sie den Wirkstoff doch gleich wieder runter, bevor er überhaupt wirken kann.

ja, ich habs gestern selbst probiert, es fühlt sich zwar taub an aber helfen wird es wahrscheinlich nicht mehr so gut. und der komische geschmack den meine cousine beschreibt, der geht auch nicht weg wenn man etwas trinkt. trotzdem vielen dank für deine antwort lg deadinside

0

tantum werde getrunken

Hallo liebe community,

habe seit tagen schlimme halsschmerzen. Meine mutter hat mir tantum verde gegeben, ein spray zum in den mund sprühen. Nachdem die schmerzen nicht nachgelassen haben habe ich zwei kräftige schlücke genommen. Nun fühle ich meinen Mund nicht mehr, alles taub. Bin auch total verballert. Was kann ich tun? Bitte schnelle Hilfe!

Euer Hans

...zur Frage

Locabiosol und alkohol?

Ich nehme im Moment Locabiosol ein ( spray zum einatmen gegen Halsschmerzen) , und im Moment ist Fasching... Kann ich heute Abend Alkohol trinken, wenn ich nichts anderes , wie dieses Spray einnehme?

...zur Frage

Starke Halsschmerzen trotz Schmerzmittel?

Hola, habe seit paar Tagen eine Kehlkopfentzündung. Antibiotika und Schmerzmittel nehme ich auch aber die Halsschmerzen sind einfach unerträglich. Vor Allem nachts, weil ich so nie schlafen kann. Dolo Dobendan und Tantum Verde spray bringen bei mir nichts. Obwohl ich sehr viel warmes trinke habe ich alle 5 min einen trockenen Hals und muss sofort wieder was trinken weil es sonst wie Feuer brennt. Die Ärztin im Krankenhaus meinte dass ich Geduld haben muss aber es ist einfach schmerzhaft :( hat jemanden einen Tipp

...zur Frage

lymphknoten angeschwollen was tun?

meine lymphknoten am hals sind total angeschwollen ich weiß gelich heißt es geh zum arzt doch da war ich schon weil ich momentan stille möchte er mir nichts verschreieben außer tantum verde damit soll işch aber auch sehr sparsam umgehen ... habt ihr vllt tipps wie ich die schmerzen lindern kann ? vllt besondere wickel etc ? es tut beim schlucken extremst weh

...zur Frage

Bachblüten spray wofür?

Meine Mutter hat mir gerade einfach so ein spray in die Hand gedrückt und gesagt ich soll das nehmen. Da steht drauf :Bachblüten Original Spray aus England nach Dr. Bach. Wofür soll ich das jetzt nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?