Darf man nach 3 Abführtabletten noch eine Koffeintablette nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also: ja, du kannst sie nehmen, der Effekt wird aber stark eingeschränkt sein. Je nach dem wo der Wirkstoff absorbiert wird. Im Magen hast du dann noch den größten Effekt, im Darm (wenn magensaftresistete Tabletten) wirst du noch vielleicht 5-10% der Wirkung haben. Sinn macht es aber grundsätzlich nicht, da muss ich meinem Vorredner recht geben. Du setzt zwar den Organismus in "Kampfbereitschaft" aber da du es wohl öfters einnehmen wirst, setzt du dich damit nur wieder auf ein normalniveau. Nach den Prüfungen solltest du mal nur auf 2-3 Kaffee am Tag Max umsteigen. Dann siehst du bald: du bist genau so konzentriert - ohne Tabletten! Aber wie gesagt: nach den Prüfungen, jetzt hat das ja keinen Sinn da die Prüfungen vorrangig sind und du jetzt damit mal nichts kaputt machst... Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machst kann nicht gut sein... Wenn der Auslöser Stress oder sonst was ist: Suche einen Arzt auf! Pack die Koffein Tablette nicht dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceYears
27.03.2016, 21:06

Nein ich habe Probleme mit der Verdauung und nehme die deshalb. Die Koffeintabletten dienen zum lernen

0

Was möchtest Du wissen?