Darf man Musik, wo drauf steht lizensiert für Youtube verwenden?

4 Antworten

Wenn du Musik aus YouTube nimmst, die eine Lizenz in der Beschreibung haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du mit deinem Video keine Werbeeinnahmen machst und die Einnahmen an den Besitzer der Lizenz gehen. Das Video selber wird allerdings meistens nicht gelöscht. Du erhältst eigentlich in wenigen Minuten, nachdem dein Video Online ist eine E-Mail mit allen Informationen über den Copyright Claim.

Wenn du aber Geld mit deinen Videos machen möchtest, dann würde ich dir Royalty Free Music empfehlen. Das einfach auf Google suchen :)

Nicht ganz richtig. Alles hängt von der Art der Lizenz ab. Monatarisierung geht prinzipiell nicht. Dann kann dir aber passieren, dass das ganze Video gesperrt werden kann oder für bestimmte Länder. Im besten Fall passiert das was du selbst schon erwähnt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf man Musik, wo drauf steht lizensiert für Youtube verwenden?

Auf Musik steht nichts drauf.

Dieser Kommentar war sehr wichtig...

1
@Michael399

Sei lieber froh, dass ich mich nicht auch noch an dem 'wo' in Deiner Frage abgearbeitet habe.

1
@Hobbyfant

Ich finde es lustig, dass es Menschen gibt, die sich über Rechtschreibfehler von Anderen aufregen und sie nicht mal kennen.

0
@Michael399

Und außerdem habe ich die Frage schnell getippt und darauf nicht geachtet, aber lassen wirs.

0
@Michael399

Dann gib Dir doch künftig einfach mal mehr Mühe, bitte. Du erwartest verständliche Antworten, also schreib auch verständlich.

0

Wo steht genau was über welche Lizenz?

Also wenn du ein Musikvideo anschaust, dann steht oft unten drunter von Youtube lizensiert und wenn du dann dort auf mehr lesen drauf drückst steht es dann dort.

1
@Michael399

Hast du ein Beispiel dafür? Ich habe jetzt 3 Lieder aufgemacht und finde kein "von Youtube lizensiert".

0
@mjutu

https://youtu.be/wb-SHAk0zsQ, habe das Video gefunden, hat meine Frage beantwortet. Dort wird gesagt, dass man die Musik verwenden darf, aber der Produzent darf einen Teil der Einnahmen des Yoitubers der sie benutzt verwenden.

1

Was möchtest Du wissen?