darf man Musik von anderen YouTubern verwenden, wenn man diese in der Infobox verlinkt?

4 Antworten

die sache ist grundsätzlich einfach: wenn der youtuber seine videos unter standard-youtubelizenz veröffentlicht, was in den ganz überwiegenden fällen so ist, darfst du das material nicht weiter verwenden. wurde ein video unter creative commons, namensnennung, veröffentlicht, darfst du das material weiter verarbeiten, musst jedoch den urheber nennen. dabei genügt es nicht, dass du ihn in der beschreibung nennst, du musst ihn im video benennen, z.b. durch einblendung während die musik läuft oder im vor- oder abspann des videos. es muss sicher gestellt werden, dass jeder der das video betrachtet, eindeutig erkennt was von wem stammt.

annokrat

34

"die sache ist grundsätzlich einfach: wenn der youtuber seine videos unter standard-youtubelizenz veröffentlicht, was in den ganz überwiegenden fällen so ist, darfst du das material nicht weiter verwenden." Doch, natürlich. Wenn man den Anstand besitzt, den Urheber um Erlaubnis zu fragen und sich mit ihm einigt, ist das überhaupt kein Problem.

0

Eigentlich wäre es kein Problem, viele machen es & ich glaube es würde kein Ärger geben. Im Endeffekt machst du 'Werbung' für die.

56

Im Endeffekt kann es auch eine Anzeigen geben wegen verstoße gegen das Uhrerbrecht ;)

0
5

Kommt aber selten vor ;-)

0
34
@boobooulikeh

ja, weil man das auch erstmal merken muss. Ich würde jedenfalls nicht unbedingt sehr freundlich reagieren, würde ich erfahren, dass jemand meine Musik veröffentlicht ohne mich vorher gefragt zu haben.

0

Nein Verlinken bringt da nichts du brauchst die rechte daran um das Video zu verwenden.

2

muss ich dann den schreiben dass ich die musik von den verwende

0
56
@youfragen

Wenn die Musik von denen erstellt wurde musst du ihnen das nicht sagen sondern musst sie um Erlaubnis Fragen.

1

Welche Musik darf man für YouTube-Videos verwenden?

Welche Hintergrundmusik darf man verwenden...ohne strafe zu bekommen. Suche Apps mit guten Hintergrundmusiken......

...zur Frage

Wir wirksam ist komprimierte Musik, wie zum Beispiel MP3, was Schwingungen betrifft?

Grüße Euch!

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich für mein Anliegen etwas weiter ausholen sollte und bin zu dem Entschluss gekommen: Ja, nur etwas! Wer direkt zum Anliegen springen möchte, überließt den folgenden Absatz.

<<<<<<

In den 60iger Jahren wurde der Kammerton A (also die gleiche, eingestimmte Tonhöhe) von 432 Herz auf 440 geändert. ALLES in der Welt besteht aus Schwingung. Ob der Ton einer Musik oder ein Stück Eisen, das in der innersten atomaren Struktur ebenfalls nur ein wabberndes Energiefeld ist., ist egal! Ein Stück Eisen ist im Grunde nur verdichtete Schwingung. Und der menschliche Körper schwingt auf einer Grundfrequenz von 432 Herz. Das Sonar der Delphine und vieles andere auch. Musik ist also eine wunderbare Möglichkeit, in Einklang mit sich selbst und der Natur zu kommen. ABER seit den 60iger Jahren wurde der Kammerton auf 440 HZ angehoben.

<<<<<<

Dadurch, dass der Kammerton künstlich auf 440 Hz angehoben wurde, schwingt ALLES; ob Radio, TV u.s.w. auf dieser für unseren Körper nicht wohltuenden Frequenz. Nun gibt es ein paar Musiker, die 432 Hz Musik unkomprimiert anbieten...auch auf Amazon. Bei YouTube gibt es ebenfalls einige 432 Hz Musik-Stücke, allerdings im Komprimierten MP3 Format. Frage: Wie wirksam ist diese 432 Hz Musik bzw. wie wirkt sich das komprimieren aus? Klar, unser Ohr erkennt kaum einen Unterschied, aber wie ist es mit der Schwingung? Ich bin gespannt, wer da Erfahrungen / Wissen hat.

MfG

...zur Frage

Musik, die ich als Hintergrundmusik in Youtube Videos verwenden darf?!

und zwar mache ich 'Schminkvideos' bei youtube und brauche für die Tutorials eine gute Hintergrundmusik. kann auch sehr gerne ohne Text sein. das wäre mir sogar noch lieber. Aber welche Musik darf ich denn da verwenden, weil die sind ja alle urheberrechtlich geschützt undso. habt ihr ein paar vorschläge?

...zur Frage

Darf man Game Musik, bei YouTube als Hintergrundmusik verwenden?

Kann ich die Musik von z.b. Animal Crossing, Zelda oder Undertale als Hintergrundmusik benutzen, nur als Absicherung da Nintendo öfters Probleme mit YouTube Nutzern hat.

...zur Frage

Woher bekomme ich lizenzfreie Musik?

Wo kann ich lizenzfreie Musik downloaden, die ich als Hintergrundmusik für Videos auf Youtube verwenden darf ?

...zur Frage

Darf ich jede Musik in YouTube verwenden?

Da die Gema jetzt weg ist darf ich jede Musik in YouTube benutzen in meinen Videos?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?