Darf man Musik in ein selbsterstelltes Video einfügen und auf youtube hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar das Lied gekauft, machst es aber durch den Upload auch Leuten zugänglich die es nicht gekauft haben. Somit leider nicht. Gibt aber auch Musik mit der man es darf, ich glaube alles was z.B. unter die CC-Lizenz fällt.

Hochladen kannst du es problemlos. Es kann nur passieren, dass Youtube dieses Lied in manchen Ländern nicht abspielt sondern nur das Bild zeigt. Dies passiert in Ländern, in denen der Urheber (Musikgesellschaft) Youtube verboten hat, das Lied abzuspielen.

Was heißt "das Lied habe ich gekauft"? Hast Du die Nutzungsrechte für eine öffentliche Nutzung im Internet (also z.B. YouTube) beim Urheber gekauft oder einfach eine CD im Laden?

Der Kaufpreis für eine Laden-CD beinhaltet lediglich das private Nutzungsrecht ohne öffentliche Aufführung (also auch keine YouTube-Nutzung, die ist öffentlich).

darf ich leute aufnehmen und es auf youtube hochladen?

Ich habe letztens paar kollegen auf dem teamspeak aufgenommen, wie sie sich gestritten haben. jetzt ist meine frage ob ich das so auf youtube hochladen darf oder ob ich eventuell erst die stimmlagen umstellen muss . weil das video würde ich echt gerne hochladen , ohne gleich eine anzeige zu bekommen.

...zur Frage

Ist es auf YouTube immer noch verboten, Musik hochzuladen?

Ich möchte gerne ein Lied auf YouTube hochladen, was es dort noch nicht gibt. Ist es denn nun illegal oder nicht? Bzw. wird das Video dann gesperrt oder erwartet mich eine Strafe?

(Auch, wenn ich die Künstler mit einem Copyright hinterlege)?

...zur Frage

Youtube Video hochladen dauert ewig

hallo erstmal. ich habe folgendes problem: ich würde gerne auf youtube ein video hochladen, kann aber nicht, weil es so lange dauert :/ das video hat 1,79 GB, die kamera (nikon S3100) soll zwar HD filmen, so scharf ist das bild aber nicht. jedenfalls ist der upload nach 10 min bei 1 % und es steht das dauert noch 500 min. :/// was soll ich machen ?!?

...zur Frage

YouTube Video Urheberrecht verletzen

Ich möchte ein Video mit Musik und Lyrics hochladen. Verletze ich da irgendwelche Urgeberrechte ? Und wenn ja wie kann ich es machen ?:) Danke schonmal

...zur Frage

Youtube, Video doppelt hochladen erlaubt?

Hallo Community,

Ich wollte demnächst 2 Youtube Kanäle aufmachen. Ich habe vor ein Video zu machen und es auf den einen Kanal hochzuladen und zu monetarisieren (Ja ich besitze die rechte an dem Video) nun möchte ich es aber noch mit Englischen Untertiteln auf meinen anderen Kanal hochladen und dort auch monetarisieren. Weiß jemand ob das erlaubt oder überhaupt möglich ist, da Youtube ja so ein Filter dafür eingebaut hat. Ich bitte darum, das ein paar Erfahrene antworten! Ich danke für jede Hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Videoclip mit urheberlich geschützte Musik auf Facebook hochladen?

Hi :) Ich habe vor kurzer Zeit ein Video mit meinen Freunden gemacht. Dazu haben wir uns natuerlich ein Lied ausgesucht zu dem wir getanzt und gemacht haben... Ich wollte es schon auf facebook hochladen, facebook meinte aber ich darf das nicht weil das Lied nicht mir gehoert... Ich hatte mir gedacht dass wir es auf youtube hochladen koennen und dann mit facebook share... Ich weiss nur nicht ob wir dann eine Strafe kriegen koennten oder sonstiges. Ist es legal? Geht es denn nicht wenn wir schreiben dass das nicht das echte video ist?!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?