Darf man Muscheln auf EBAY verkaufen?

2 Antworten

Du darfst auf Ebay grundsätzlich eigentlich erst mal alles verkaufen was nicht illegal ist. (Ich glaube Drogen, Medikamente etc. sind da wohl eher nicht erlaubt...). Muscheln sind ja erstmal nicht illegal.
Du kannst auf Ebay ja sogar Süßigkeiten verkaufen. (Siehe japanese candy, american candy..)

Verkaufen wirst du es schon dürfen.
Nur ob es jemand kauft ist dann die Frage :)

LG
Utau

Nein, das ist nicht verboten, kannst Du ruhig machen. lg Lilo

Für Kuba habe ich nur strenge Einfuhrverbote gefunden, betrifft Dich ja nicht.

Darf man Ausgrabungen bei ebay verkaufen?

Würde mich interessieren, ob man Sachen, die man in seinem Garten ausgegraben hat

und die aus der Römerzeit stammen, bei ebay verkaufen darf. Es handelt sich um nichts

Wertvolles, was in ein Museum gehört, sondern lediglich um Tonscherben, aber eben

eindeutig römischer Herkunft.

...zur Frage

Gekaufte Artikel von Ebay weiterverkaufen?

Hallo, darf man bei Ebay gekaufte Artikel weiterverkaufen? Bsp. Also wenn ich 10 gleiche Ketten kaufe und die dann z.b. auf Facebook weiterverkaufen will .... darf ich das?

Oder muss man da ihrgendetwas beachten?

...zur Frage

Darf man solche Messer bei ebay verkaufen (siehe Bild)?

Hallo, ich wollte diese Messer verkaufen. Darf man es über ebay verkaufen oder gibt es Probleme??

...zur Frage

Muscheln kaufen -illegal/ nachhaltig?

Hallo,

ich würde mir gerne auf ebay einige schöne Muscheln kaufen.Werden diese Muscheln illegal hochgetaucht bzw. ist der Fang nachhaltig?

Beispiele:http://cgi.ebay.de/riesige-Charonia-tritonis-Tritonshorn-390mm-lang-/170648265511?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item27bb6de327

Ich kenne mich bei diesen Arten nicht aus, ob man sie einführen darf, ob sie unter Artenschutz stehen etc.Das einzige was ich weiß ist das sie aus dem Vietnam kommen.

Ich möchte nicht an der Zerstörung der Meereswelt beteiligt sein.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht,darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.?

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?