Darf man morgen Zuhause bleiben wegen den Unwetter?

4 Antworten

Kein allgemeiner Schulausfall.

Auf der HP von radio bremen steht:

Eltern und Lehrer in Bremen werden gebeten, die Wetterlage zu beobachten. Generell gilt in Bremen, dass Eltern für ihre Kinder entscheiden können, ob die Witterung es zulässt, dass der Schulweg
zumutbar ist.

Wegen nem Unwetter fällt doch keine Schule aus...

Kannst Du uns Dein "Unwetter" erklären? Hatte schon mehrere!

eisregen!

0
@schnufel064

Der ist morgen schon längst vorbei und die Streuwagen fahren heute Nacht!

0
@kenibora

Der Eisregen fängt in Bremen gerade an und es gibt eine Unwetterwarnung für Bremen wegen extremen Galtteis die bis Freitag abend gilt. Und gestreut wird in Bremen kaum.

Du solltest hier nur etwas schreiben, wovon Du Ahnung hast.

0

Darf ich mein Kind zuhause behalten bei so einem Wetter?

Heho, hat man das Recht, sein Kind nicht zur Schule zu schicken? Wegen des Wetters? Weil heute und morgen ja echt schlechtes Wetter sein soll. Und die hier in Niedersachsen bis jetzt nix angesagt haben. Darf meine Mutter trotzdem sagen, dass ich zuhause bleiben darf?

Weil der Lehrer sagt, das man das nicht darf, und wir erst zu Schule dürfen, wenn es die Schule oder sonst wer sagt.

Gibt es da irgendwie Rechte oder so? oô xD

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

Kann ich wegen dem Unwetter in Hilden trotzdem in die Schule gehen?

Hey. Morgen soll es in Hilden (Düsseldorf) ein SEHR STARKES Unwetter geben. Im Radio wurde schon gewarnt (Stufe Rot) und die meisten meiner Mitschülerinnen gehen morgen nicht in die Schule. Denkt ihr das das Unwetter wirklich so schlimm ist? Sollte ich morgen lieber zu Hause bleiben oder in die Schule gehen?

...zur Frage

morgen Schulausfall wegen unwetter in rheinland pfalz? ;(

Hallo, ich gehe in Worms auf einen Schule und wollte fragen ob morgen die schule entfällt. Wegen diesem Unwetter :) !! Wäre super wenn einer mehr Ahnung davon hat :D Danke schon mal fürs antworten :)

...zur Frage

Bei unwetter Zuhause bleiben trotz Attestpflicht?

Also heute kam auf Unwetterzenrtrale.de eine Unwetter Warnung der Stufe rot für meine Stadt. Darf ich dann trotz meiner Attestpflicht ohne ein Attest Zuhause bleiben wenn meine Eltern das genehmigen?

...zur Frage

Darf man wegen allem zuhause bleiben mit der Enschuldigung seiner Mutter?

Darf man laut Gesetz wegen allem zuhause bleiben solange man die Erlaubnis seiner Eltern hat ?

Laut Gesetz muss man den Leher nichts sagen was man hatte. Und ich hab gehört die Eltern haben die Entscheidung ab wann sein Kind zuhause bleiben darf.

Z.b. Ich bin müde und deswegen will ich nicht in die Schule. Jetzt frag ich meine Mutter ob sie in der Schule Anrufen kann und sagen das ich für heute entschuldigt bin, sie macht es und erlaubt es das ich für heute zuhause bleib.

PS: Ich rede von Schule und das Kind wovon ich rede ist unter 18.

So ist der beispiel laut Gesetz erlaubt ? Darf ich wegen allem zuhause bleiben solange es meine Mutter erlaubt ? Alles nur ein beispiel natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?