Darf man morgen Gülle fahren?

4 Antworten

ich denke in der landwirtschaft ist das schon erlaubt - unsere schweizer nachbarn machen das grundsätzlich immer bevor es  regnet - darum wissen wir auch immer wenn es  nach gülle stinkt das es zum regnen kommt

Sagen wir mal so - am Maifeiertag liegt es jedenfalls nicht! Landwirte dürfen auch sonn- und feiertags ihrer Arbeit nachgehen. Es gibt dort Arbeiten, die eine bestimmte Witterung voraus setzen (zum Beispiel bei der Ernte oder das Ausfahren von Gülle). Die Natur nimmt hier nun mal keine Rücksicht auf Sonn- und Feiertage oder Werktage.

Eine andere Frage ist natürlich die Vorgabe des Gesetzgebers. Du darfst im Jahr nur teitlich begrenzt Gülle ausbringen. Zudem werden Vorgaben zum Boden - und eben auch zur Witterung - gemacht.

Dürfen ja, aber für das Bild der Landwirtschaft in der Gesellschaft ist das nicht unbedingt positiv.

Was spricht denn dagegen am zweiten Mai zu fahren? Auf den einen Tag kommt es letztlich auch nicht drauf an.

Ja soll ab Dienstag wieder regnen 

Außerdem müssen wir eh nur durch unser Dorf durch die restlichen 5 hektar hätten wir in 3 stunden , wären also um 9 uhr fertig

1
@Zwerghuhn80

Naja wenn es denn unbedingt sein muss. Aber dann zumindest versuchen unverzüglich einzuarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?