Darf man Möbel einfach in den Müll schmeissen (kleine Mengen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das regal noch gut ist, verschenk es doch gegen abholung.

anzeige rein in die kurz und fündig - fertig.

so mache ich das meistens auch und es gibt viele leute, die kein geld haben und sich wie blöd freuen.

0

Danke muss ich versuchen stimmt :-)). Weiss net ob da noch alle Schrauben dran sind... Lg

0

Deine uralte Frage hat sich schon ewig erledigt, aber man darf Möbel nicht in den Abfall / Hausmüll werfen!!!!

Ich habe hier noch nie etwas für Sperrmüll zahlen müssen, was bei euch vielleicht wegen der Mülltrennung auch so sein könnte. Auch auf den Wertstoffhof darf man sie bringen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

nein - der Restmüll ist nicht für Sperrmüll da. Stell dir mal vor, jeder würde seinen sperrmüll in den Restmüll werfen. Dann wären die Tonnen immer übervoll und es müssten mehr bereit gestellt werden. Geht gar nicht.

wie entsorgt man Biomüll?

ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, hab aber nie eine Bio Müllbeutel in Abfallstation gesehen, meine Nachbaren bringen einfach ihre Bio Mülleimer runter und schmeißen alles in die große Tonne. entsteht in dieser Weise kein ekliger Geruch? wie löst man das Problem?

und die Bio Müllbeutel sind wesentlich teuerer, wie kann man denn am besten den Bio Müll entsorgen?

danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

...zur Frage

Müllgebühren / Wohnung / Nebenkosten

Hey ich habe mal eine Frage zu den Kosten für den Müll bei einer Wohnungsgemeinschaft. - Wie wird dieser Müll für die Personen bzw. Mieter berechnet? - Was passiert wenn die Mülltonnen zu voll sind und man beispielsweise eine neue Tonne braucht? - Muss man mehr bezahlen, wenn Fremde mal 1-2 Säcke in die Mülltonnen schmeißen? - ..oder besser gefragt, wann muss man immer mehr für den Müll bezahlen?

...zur Frage

Komfiszierung der Mülltonnen

Ich freu mich jeden Monat darüber, das der Nachbar seinen Müll in allen Tonnen entsorgt, auch Geschäftsmüll, Trödelmüll und Sperrmüll. Er hat jeweils eine grüne, gelbe und schwarze für sich und seine Familie. Vergangenen Monat hatte ich den Kanal voll und habe vorerst die Schwarze und die Gelbe gereinigt und in meine Garage gestellt. Jetzt beschwert er sich und behauptet, das ich kein Recht habe, die Mülltonnen zu ,, konfiszieren". So lange der Müll wegkommt, hat er das Recht in jeder Tonne Müll zu entsorgen. Was er nicht weiß und was ihn auch nicht interessiert, ich muß meinen Müll weiter in der Wohnung lagern. Das kann doch nicht sein, oder??

...zur Frage

Fremdes Eigentum aus meiner Wohnung entsorgen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Anfang Jänner diesen Jahres habe ich einer Freundin in Not geholfen und ihr erlaubt, für 8 Wochen ihre Möbel bei mir zu lagern, da sie aus ihrer Wohnung ausziehen musste und keinen Platz für die Möbel hatte. Sie hat mir auch zugesagt, dass sie ihre Möbel nach dieser Frist wo anders lagern könnte.

Nun gut 9 Monate später steht der Krempel immer noch bei mir rum. Auch meine sonstigen Lagerkapazitäten wie Keller und Dachboden sind überfüllt mit ihren Sachen (war ja schließlich eine komplette Wohnungseinrichtung inkl. Küche). Ich brauche das Zimmer allerdings nun selber sehr dringend, da meine Lebensgefährtin mit ihrem Sohn zu mir zieht.

Leider reagiert sie auf keinerlei Anrufe, Nachrichten, Whatsapp oder Facebook. Auch über ihren Partner erfolglos. Wir haben sie mehrmals gebeten ihre Sachen abzuholen und ihr Fristen gesetzt. Ohne irgendeine Reaktion. Gelesen hat sie diese Nachrichten aber definitiv.

Leider hatte sie auch einige feuchte Sachen wie z.B. nicht getrocknete Wäsche in einem Sack an der Wand liegen und der Schimmel hat sich an dieser Stelle abgesetzt.

Meine Frage nun:

WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

Darf ich ihre Sachen entsorgen oder verkaufen? Oder ist es möglich, ihre aktuelle Meldeadresse herauszufinden und ihr das Zeug vor die Haustür zu laden? Kann ich den Schaden irgendwie von ihr verlangen? Oder kann ich mich bei der Polizei informieren, was ich dagegen tun kann?

Ich wäre soooo froh, wenn ihr mir helfen könntet. Wir sind wirklich verzweifelt mittlerweile.

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße aus Österreich

...zur Frage

Aufsatz zu : Arten von Müll und Entsorgung

(Haben gerade dieses Thema in Englisch)

Habe ich alle Arten von Müll?

  • Hausmüll (Essensreste)
  • Haussondermüll (Möbel)
  • Elektromüll
  • Atommüll
  • Industriemüll (Giftstoffe)

Frage dazu: Macht Mülltrennung heutzutage noch Sinn oder wird es in der Deponie wirklich wieder zusammengeschüttet?

Vielen Dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?