Darf man Möbel direkt auf das neuverlegte Laminat stellen?

0 Antworten

Welche billige aber gute Unterlage benutzen damit Spedition beim Möbel aufbauen mein Laminat nicht beschädigt?

Hey Ho,

wollte mal fragen welche preiswerten Unterlagen man nehmen kann damit die Möbelaufbau Spedition mein Laminat nicht verkratzt. Ich mein wenn da Bretter und Schrauben fallen und hin und hergeschoben wird wird das mit Sicherheit das Laminat nicht überleben.

Natürlich sollten Die Arbeiter auch nicht dauernd ausrutschen sonst können die ja nicht arbeiten. Habt Ihr Ideen??

Vielen Dank

...zur Frage

Ensteht viel Dreck wenn man Laminat verlegt?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es viel Dreck macht, wenn man Laminat verlegt. Ich möchte einen gründlichen Hausputz machen (Schränke auswischen, Möbel abwaschen etc.). Wir bekommen aber in einigen Wochen Laminat verlegt und ich möchte das ganze Programm dann nicht nochmal machen wenn nachher sowieso wieder alles mit Staub etc. belegt ist. Was meint ihr, soll ich mit dem Großputz noch warten? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Boden bei lila Wand und weißen Möbeln

Bald bekomme ich ein neues Jugendzimmer. Es steht schon fest, dass die Wand in einem hellen Lila, also Flieder, gestrichen wird und die Möbel weiß sein sollen. Aber bei dem Boden bin ich mir noch ziemlich unsicher. Ich kann mich nicht zwischen Teppichboden und Laminat entscheiden. Obwohl ich mir die Vor- und Nachteile beider Böden und viele Erfahrungen schon im Internet durchgelesen habe, bin ich zu keinem Entschluss gekommen. Und welche Farbe würdet ihr für den Boden vorschlagen? Ich habe kein großes Zimmer, 11qm, und habe gelesen, dass ein dunkler Boden den Raum nur kleiner erscheinen lassen würde, jedoch bei weißen Möbeln und heller Wand durch den Kontrast schöner aussieht. Ich würde aber eher hellen Boden bevorzugen. Sähe das wirklich so schlecht aus? Ich habe übrigens mittelbraune Holzpaneele als Zimmerdecke. Habt ihr vielleicht Tipps und Vorschläge für mich? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist ein Vinyl Boden besser wie Laminat?

Welche Farbe würdet ihr nehmen wenn ihr noch nicht die Vorstellung der Möbel habt :)?

...zur Frage

Laminat zu Buchemöbeln

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es diese Frage im Internet schon ein paar mal gibt, aber so richtig weitergeholfen hat mir das bisher alles nicht.

Zur Situation: Ich habe eine Wohnung in der mit Ausnahme von Küche und Bad flächendeckend Teppich verlegt ist. Schön und gut, aber der soll raus - ich bin nunmal Holzfan. Da ich dort aber nur eine begrenzte Zeit leben werde, soll es Laminat und kein Parkett werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der "Farbe" bzw. der imitierten Holzart. Ich habe fast ausschließlich Buchemöbel (teils massiv, teils nachgebildet) und einige wenige weiße Regale. Die Küche ist auch weiß (Essgarnitur wieder Buche). Außerdem habe ich im WoZi eine dunkelrote Wand (die kleinste) und im Arbeitszimmer eine mittelblaue. Die Räume sind im Großen udn Ganzen recht tief, aber durch je ein großes Fenster dennoch relativ gut ausgeleuchtet . Jetzt auch den Boden in Buche zu machen, wird mir zu viel, denke ich. Habt ihr Tipps/Vorschläge zu passenden Kombinationen? Vllt. sogar Beispielfotos, auf denen man das mal sehen kann? Mir fällt das Vorstellen da leider sehr schwer.

Ich denke prinzipiell, dass man wohl auf einen relativ hoher Kontrast achten sollte? Vllt. etwas dunkles wie Nussbaum oder gar Wenge? Wie extrem kann/darf der Unterschied eurer Meinung nach werden? Alternativ etwas ganz helles (gekalkte Esche oder heller Ahorn?) - ich habe hier die Befürchtung, dass das die Räume schnell kühl wirken lässt (insb. bei gekalkten/"weißen" Hölzern).

Als Studentin habe ich leider nicht die Möglichkeit auch noch die Möbel auszutauschen ;)

Danke & Gruß

...zur Frage

In welcher Farbe sollte ich ein Teil meiner Wand streichen?

Wie oben schon gesagt will ich NUR eine wandseite streichen der Rest bleibt weiß. Was würdet ihr sagen welche Farbe zum Laminat passt? Und Möbel sind schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?