Darf man miz 16Jahren und einem 125ccm Motorradführerschein auf der Autobahn fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 125ccm Motorradführerschein meist Du die FS-Klasse A1? Wenn man dann noch ein Kraftfahrzeug fährt dass bauart bedingt min 60Km/h fahren kann und dazu die FS-Klasse A1 ausreicht darf man auf der Autobahn fahren.

soweit das Zweirad schneller wie 60 km/H auf ebener Strecke fahren kann (gemäß Eintragung im Fahrzeugschein), dann ja

Hallo.

Wenn das Leichtkraftfahrzeug über 60 kmh legal über 60, läuft  dann JA.

A1 Führerschein.

Es gibt keinen »125 ccm Motorradführerschein«. Aber es gibt die Klasse A1.

Für die gilt: mindestens 61 km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit -> In .de ja, in .it nein.

Wieso in .it nicht? Weil dort 125er nicht auf die Autobahn dürfen. 

Gehen wir also von Deutschland aus und beantworten deine Frage mit Ja.

Wenn die 125iger 60 kmh geht ja. Nur ist es ja nicht so angenehm immer am Limit mit der Leistung zu sein..

Ja, darfst du.  Lernst du aber alles in der Fahrschule.

Ja sicher, alles weitere in der Fahrschule...

Was möchtest Du wissen?