Darf man miteinem 50ccm Rolelr auf einer Bundes oder Landstraße fahren?

5 Antworten

Ja, es gibt nur bestimmte Schnellstraßen, am denen gekennzeichnet ist, dass man min. 40 oder 60km/h fahren können muss. 60 trifft aber fast nur auf Autobahnen zu. Das siehst du an der blau umrandeten Zahl auf dem Hinweisschild oder dem Kraftfahrtstraßenzeichen (das weiße Automauf blauem Hintergrund).

ja, darf man. Es sei denn, es ist explizit verboten.

Klar. Du willst den Führerschein dafür noch machen, oder?

Hab den B schon ^^ Wollte mich eben nur zur sicherheit informieren :)

0

300ccm quad fahren mit BF17 führerschein?

hab ne frage und zwar hab ich den führerschein mit 17. ich darf rolelr fahren 50ccm 45kmh (klasse m), klasse s (quad 50ccm) und klasse b (autoführerschein nur mit begleitung).

da wäre meine frage wenn man ein quad hat 300ccm, darf man den dann auch fahren? ich mein ich hab ja den autoführerschein schon und werde in 3 monaten 18. aber so ein quad kann man ja nicht begleiten. also dürfte ich so ein 300ccm quad fahren alleine?

und wenn man nicht darf was würde mir passieren dabei? polizisten kennen sich damit eh net aus

...zur Frage

Darf ich mit einem 50ccm Roller die Landstrasse benutzen?

Ich hätte mal eine Frage dich mich sehr beshäftigt. Ich muss mit meinem Roller (50ccm/45Km/h) immer nach Bochum (ca.22km) zur Uni Fahren. Erstmal fahre ich innerorts durch die Strasse doch dann wird die Strasse zur Landstrasse (zweispurig ohne Seitenstreifen mit baulicher trennung wo 100km/h erlaubt sind), darf ich die Landstrasse auch benutzen oder nicht? Es ist nun mal der einzige weg ohne die Autobahn zu benutzen um zu Uni zu kommen. Welche Strasse außer der Autobahn sind für die 50ccm Roller auch tabu?

Über eine Antwort wäre ich euch dankbar Gruss

...zur Frage

Fahrradanhänger hinterm 50ccm Roller

Also wie die überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob man einen gewöhnlichen Fahrradanhänger hinter einen 50ccm Roller machen darf und damit auch fahren darf? und wenn ja wie schnell darf man 25 oder 45 (wenn man den passenden führerschein hat) ? und muss der Anhänger irgendwelche Bedingungen erfüllen also licht, kennzeichen oder sowas?

danke im voraus

...zur Frage

60ccm bin BE Führerschein?

Darf man mit einer 60ccm Simson fahren mit einem BE FÜHRERSCHEIN mit dem man normalerweise nur 50ccm Roller fahren darf?

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

50er oder 125er?

Hallo, lohnt sich für eine Strecke von 12km zur Schule eher ein 50ccm oder ein 125ccm Bike? Einen Großteil der Strecke fährt man auf einer Landstraße, auf der man mit 80 km/h fahren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?