Darf man mit steifem Nacken (Zug, nachts verlegen) Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krafttraining auf keinen Fall, sondern die Muskulatur erwärmen. Dabei über die zu erwärmende Stelle ein feuchtes Handtuch legen, was vorher in leichte Salzlauge gelegt wurde.Den Tip habe ich vom Mannschaftsarzt der Volley-Nationalmannschaft bekommen. Danach leichtes Belastungstraining.

Ich mache Zirkel-Kraft-Ausdauertraining nach Steffi Graf... Dann ist das wohl heute nicht das richtige... :-)

0

Ich würde die Muskulatur erwärmen, bevor ich etwas anstrengendes mache - und dann probieren

Mach ich auch manchmal...ist noch nie schlimmer geworden, meistens besser

Dein Nacken wird dir schon genau sagen, wie weit er Sport z.Zt. mitmacht. Versuch es. Wenn es sehr weh tut, solltest du mit dem Sport noch warten.

wenn du es aushällst kannst du machen was du willst...könnte durch Training auch wieder weggehen...

Was möchtest Du wissen?