Darf man mit Soft Air auf privatgrundstück(wald) spielen?

4 Antworten

auf einem eingezäunten Grundstück ist das sicher kein Problem, solange niemand der ausversehen vorbeigeht getroffen werden kann

ok danke :D

0

ist privatgrundstück dürfest sogar auto mit 15 drauf rumfahren das ist eig kein problem

Privatgrund => Betreten verboten?

huhu :D

Ich hab mal eine theoretische Frage, ich habe schon öfter darüber nachgedacht aber komme zu keinem Entschluss ...

Wenn man zum Eingang zu seinem Grundstück Schilder anbringen würde wie z.B.: Betreten Verboten ! ; Vorsicht bissige/r Hund/e ! ; Gefahr, Wege nicht verlassen ; ...

Und jemand das Grundstück trotzdem betritt, von einem Hund angefallen wird oder sich außerhalb des Weges verletzt, muss man dann mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, oder ist er selber Schuld?

Er wurde ja darauf hingewiesen dieses Privatgrundstück nicht zu betreten und dass dort z.B. Wachhunde das Grundstück vor mutmaßlichen Einbrechern verteidigen ...

theoretisch hat er dort nichts zu suchen und wurde sogar darauf hingewiesen, ich würde ja sagen er ist selber Schuld, aber wie ist das offiziell geregelt? Wird z.B. der Hund oder Besitzer "zu Rechenschaft gezogen"?

LG :D

...zur Frage

Darf ich eine soft air Pistole vorne im Auto haben?

Bei schreckschusswaffen ist es ja so, dass man die nur im Kofferraum transportieren darf.

Wie ist es bei einer soft air?

...zur Frage

darf ich meine soft air über die grenzen mitnehmen

ich fahr dieses jahr in den urlaub mit meinen eltern nach türkei und auf dem weg gehen wir an der serbischen grenze, bulgarischen grenze, bosnischen grenze, kroatischen grenze wie des auch heißt und an der slowenischen die türkische grenze zählt dazu ich bin jeztzt 14 und will eben meine softair mitnehmen aber ich weis nicht wenn die an den grenzen kontrollieren ob sie die dannn wegnehmen würden die soft air ist eine warrior 1

...zur Frage

"Arbeit macht frei" als Bodenbelag oder über den Türrahmen verboten?

Es ist ja bekannt, dass "Arbeit macht frei" unter Volksverhetzung gilt. Dennoch finde ich nichts, ob man es überhaupt über seine eigene Tür oder Tor haben darf. Denn es gilt ja schon als Privatgrundstück, oder ist es bei dem Spruch schon absolut verboten?

...zur Frage

softair auf dem hof?

ich wollte einfach nur mal fragen ob man auf dem hof softair spielen kann aber es ist sozusagen nicht meiner sondern der meines vermieters denke ich mal.Also ich weiß ja das man öffentlich nicht darf und so und unter 0,5 joule softairs haben soll. also wollte nur ma fragen ob das geht ??

...zur Frage

Soft Air 1,3 Joule - auswirkungen?

Als erstes, die Frage ist wirklich ernst gemeint und kein dummer Witz!

Ich habe vor mir eine Soft Air zu kaufen, ja ich bin 18 und darf es, entweder eine mit 1,3 Joule oder 1,9 Joule. Mich würde nun interessieren was passiert, wenn auf mich oder jemand anderen geschossen wird. Ist nur ein blauer Fleck da, blutet es oder etwas anderes?

Ich möchte wenn möglich sachliche Antworten und nicht, "probiers doch einfach aus"

Danke und gruß Skreamizm6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?