Darf man mit seinem Auto auf einem Parkplatz rutschen gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zufällig ein etwas verbissener Polizist vorbeikommt, gibts ein saftiges Bußgeld, weil du dich im öffentlichen Verkehr nicht nach der StVO richtest: Ob der Parkplatz leer ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn dir dabei ein Radlager kaputtgeht oder die Radaufhängung - weil du beim Schleudern gegen einen Eisbrocken dotzt-, wird dir auch die Versicherung (Kasko) eine Nase drehen, weil du den Schaden grob fahrlässig selbst verschuldet hast.

Sofern auf einem ausreichend großen Privatparkplatz ohne Hindernisse niemand durch diese Tests geschädigt werden kann, gibt es kaum ein größeres Vergnügen, als die Grenzen seines Fahrzeuges unter solchen Extrembedingungen auszutesten!

 - (Auto, Winter, Wetter)  - (Auto, Winter, Wetter)

Privat(-parkplatz, -grundstück etc.) heißt das Zauberwort. Du sagst es.

0
@sonnenlady

Einfriedung heißt das Zauberwort, das Grundstück muss gegen unbefugten Zutritt gesichert sein, man darf so etwas also z.B nicht auf dem Aldiparkplatz um die Ecke machen. Auch benötigt man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers wenn es nicht das eigene Grundstück ist. Wenn es zu einem Unfall kommt, kann es im übrigen richtig Bitter werden.

0

Der am ehesten einschlägige Gesetzestext dazu dürfte § 30 StVO sein. Natürlich bedarf der immer einer Auslegung, aber ich würde ihn so interpretieren, dass es nicht verboten ist, solange du damit niemanden belästigst, behinderst, gefährdest oder gar schädigst.

Sex im Auto verboten bzw strafbar?

ist es gesetzlich verboten, wenn man im dunkeln an einem nicht besuchten parkplatz sex im auto hat? was kann passiere wenn da mal polizisten vorbeikommen? keine frage für mich. nur neugier :D ist es ein verstoß gegen gute sitten? oder darf die polizei garnix sagen?

...zur Frage

AutoÜbernachtung erlaubt?

Ich weiß, das es jedenfalls in Amerika MAL nicht erlaubt war. Ob noch immer nicht, dass weiß ich nicht. Ist es denn hier erlaubt, (Deutschland und auch Europa?) im Auto zu übernachten? Oder ist das gesetzlich verboten und wenn die Polizei einen sieht, kommt es zur Straße. Ich spreche jetzt von legalen Parken. Z.B. Auf einem freien Parkplatz.

...zur Frage

Anti-Eis-Schutzfolie für Auto, Vor- und Nachteile?

Die meisten befreien ihr Auto mit dem Eiskratzer von Schnee und Eis. Dabei wäre es doch viel einfacher nur eine Anti-Eis-Schutzfolie auf die Scheibe zu legen damit sich Eis gar nicht bilden kann. Warum machen das so wenige? Wäre doch die einfachste Methode?

...zur Frage

Schnee,Auto kommt ins Rutschen, was tun, bremsen oder beschleunigen?

Und was macht man bei eis?

...zur Frage

Mietminderung bei Schneeräumen?

Hallo zusammen, ich wohne zur Miete und der Hausmeister- Service ist für das Schneeräumen zuständig. Seit 1.1.2016 wurden die Nebenkosten wegen dem Hausmeister-Service sogar um 35 € pro Monat erhöht. Ich bin schwerbehindert (60%G). Mein Parkplatz ist der letzte in der Reihe. Der Hausmeister fährt mit seinem Traktor und schiebt den Schnee hinter meinem Fahrzeug auf die Wiese. Seitlich von seiner Schaufel gibt es immer einen Schneewall mit verdichteten Schnee. Da ich selbst wegen meiner Behinderung nicht schaufeln kann kann bin ich damit immer blockiert. Und die 2 Stufen zum Eingang räumt er auch fast nie. Er ist einfach zu faul aus seinem Karren auszusteigen und eine Schaufel in die Hand zu nehmen. Ich habe der Vermieterin bereits bescheid gegeben. Defacto bezahle ich den Hausmeister dafür, dass vor meinen Auto mehr Schnee liegt ab vorher. Ich kann dann nicht wegfahren und kann dadurch weder um Arbeit noch zu meinen Therapien fahren.

Darf ich die Miete um den Betrag mindern, den es kostet, jemanden zu bezahlen, der mein Auto frei räumt also ca.60 Euro pro Monat für jemanden, der den Job übernimmt, den der Hausmeister nicht macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?