Darf man mit sein Harz 4 machen was man will?

8 Antworten

Nein,aber er braucht sich auch nicht wundern,wenn er dann den Monat nichts zu essen hat.

Denn wenn der Staat sieht,dass er sein gesamtes Geld für irgendwas rauswirft,dann fragt man sich doch,woher er Geld für Essen bekommt.Und dann ist der Verdacht da,dass er sich was unerlaubt dazuverdient oder anderweitig Geld bezieht und dann kann er schon ein Problem haben.Zumindest theoretisch.

Wenn er hungert,nur um sich die PS4 zu holen,dann ist das seine Sache.Prinzipiell kann er damit tun,was er will.

Vielleicht hat er das Geld ja im Vorfeld gespart, also aussergewöhnlich ist es nicht grade wenn man 400 oder 500 Euro auf dem Konto hat. 

0
@dernese

Ja,das kann alles sein,aber wie gesagt,man kann sich verdächtig machen.

0
@SoDoge

Wieso?

Es geht das Jobcenter überhaupt nichts an, wofür das Geld verwendet wird. Man darf nämlich bei Vorlage der Kontoauszüge die Ausgaben schwärzen.

0
@SoDoge

Ja, aber solange er nix getan hat, kann ihm auch keiner was falsches nachweisen. Also ganz im Ernst, wenn er das Geld hat darf er es ausgeben.

0

Hallo,er kann mit seinem Geld natürlich machen,was er will. Wenn es sich um nachweislich angesparte Summen aus den bewilligten Leistungen handelt,ist dem Jobcenter das egal,btw. hat es egal zu sein. Natürlich müßte er sich dann einige fragen gefallen lassen,wenn es da irgendwelche Auffälligkeiten gäbe,wenn er zBsp. Anfang des Monats 400 Euro ausgibt und das Konto dann auf Null stünde...! da käme natürlich irgendein Verdacht auf.

Da ist überhaupt nichts verdächtig.

Es wäre ja noch schöner, wenn man sich alles vorschreiben lassen müsste. Der Regelsatz kann so verwendet werden, wie es der/dem FG beliebt. Und wenn er den ganzen Monat hungern will, ist das auch seine Sache.

Und nicht bei jedem ALG-II-Bezieher muss das Konto auf Null stehen.

1

Solange er mit dem Regelsatz auskommt, kann er mit dem Geld machen, wozu er lustig ist.

 

Arbeitsamt möchte meine Kontoauszüge?

Hallo ich wohne bei meiner Mutter, die arbeitslos ist und hartz4 bekommt. Meine Mama sagt das Arbeitsamt will meine Kontoauszüge obwohl die schon meine Lohnabrechnung bekommen, muss ich das dulden? Meine Mutter meinte die wollen meine Ausgaben wissen, aber es geht denen doch garnichts an was ich mit meinen 450€ mache, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Ps4 Lieferung Media Markt...^^

Ne Frage, wann bekommt man die PS4 zugeliefert, wenn man sich diese Woche noch dort die PS4 bestellt? :)

...zur Frage

Media Markt Geld zurück auch ohne Kassenbon?

Ich habe mit meiner Mutter etwas bei media markt gekauft was aber nicht funktioniert und deshalb will ich mein geld zurück. dummerweise hab ich aber den kassenbon verloren . meine mutter hat mit karte gezahlt. Krieg ich jetzt trotzdem noch das Geld wieder oder muss ich es behalten? können die es irgendwie nachweisen mit der karte ob es da gekauft wurde oder so?

...zur Frage

Media Markt hat mich reingelegt beim kauf eines Ps4 ( Preis zu hoch )

Hallo,

Ich habe mir heute ein Ps4 mit einem Spiel kaufe. Habe mit Karte bezahlt und später habe ich gesehen dass Media Markt 500 Euro abgebucht hat.

Dachte mir das vielleicht noch ein Spiel im Karton ist.. Als ich geöffnet habe waren leider keine weitere Spiele .

Nun habe ich von meinen Bekannten erfahren dass die auch Ps4 gekauft haben aber in anderen Märkten für 440 euro mit ein Spiel. ( Die Ps4 alleine kostet 399 Euro )

Nun fühle ich von mein Media Markt betrogen....

...zur Frage

Media Markt dauer :x?

Heyoo.

Ich habe heute in Media Markt Online eine Ps4 Pro gekauft, habe auch Sofort Abholung gewählt. Meine frage ist, Ich habe mit Sofort Überweisung "gezahlt" <-Betrag wurde noch nicht abgebucht, werde ich dennoch mein Artikel sofort bekommen oder erst wenn Media Markt mein geld bekommen hat :x..?

...zur Frage

Wo soll ich eine brandneue PS4 kaufen Conrad Elektronik oder Media Markt-Saturn?

Ich will gerne eine weiße PS4 kaufen beim Media Markt, aber momentan sind sie nich verfügbar, aber bei Conrad schon. Verkauft Conrad Elektronik auch brandneue PS4, wie Media Markt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?