darf man mit Schweinen an der leine laufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt kein Gesetz, welches es verbieten würde, sofern du nicht gegen andere Gesetze verstoßen würdest und z.B. einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornehmen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen schon! Aber die Dressur dahingehend schwierig. Ähnlich wie bei Katzen. Hausschweine allerdings werden zu groß, als das man sie an der Leine voll kontrollieren kann. Aber mit Minischweinen ist das durchaus ne Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen schon...aber ob das auch dir Spaß macht sei mal dahingestellt. Da es ja ein paar Probleme gibt wie die Schreckhaftigkeit eines Schweines bis hin zum sehr hohen Eigengewicht, sollte man schon sehr gut versichert sein oder ein Anker mitnehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenns deine Schweine sind darfst du natürlich mit ihnen Gassigehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss wohl so sein. Ich sehe immer wieder Hunde, die mit Schweinen an der Leine unterwegs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweine sind recht schlau. Sie laufen auf dem Hinweg schon an der Leine mit Dir, auf dem Rückweg läuft das Schwein mit Dir an der Leine :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn die Schweine den Weg kennen, dürfen sie mit dir an der Leine laufen. 

:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht nichts dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?