Darf man mit offener Tür Auto fahren?

UPS - (UPS, Lieferdienst)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das dürfen wir. Nur angeschnallt muss der Beifahrer dabei schon sein... Da ist meistens aber keiner. Fahrer natürlich auch. Das dabei der Strasenverkehr nicht gefährdet werden darf ist selbstverständlich. Die Ladung ist durch eine Tür vom Fahrerraum abgetrennt.

Wieso nicht? ... Man darf auch ohne Dach Auto fahren ... Es gibt auch verschiedene Jeep's ohne Türen ... Lediglich das Anschnallen ist Pflicht ...

Mit ungesicherter Ladung ganz sicher nicht!