Darf man mit nissen in die Schule?

1 Antwort

Nissen mit essig rausbekommen?wie?

Hallo. Ich hatte vor ne zeit Läuse jetzt sind sie, soweit ich weiß alle tot und raus, aber einige Nissen sind noch drinnen. Ich habe gelesen das es mit essig gut funktoniert. Meine Frage, wie bekomme ich die Nissen mit Essig raus? Und funktoniert es wirklich besser?

...zur Frage

Läuse Problem?

Hallo ich habe letzten Freitag entdeckt das ich Läuse habe. Dabei hat sich rausgestellt das meine ganze Familie welche hat. Wir haben natürlich gleich alles gewaschen, Löuseshampoo benutzt etc. Heute in der Schule ist mir allerdings wieder aufgefallen das ich weiße Punkte in den Haaren habe. Anfangs dachte ich mir nur das es wahrscheinlich Schuppen sind aber schon nach kurzer Zeit hat sich dann rausgestellt das es SCHON WIEDER Nissen sind!!! Tja dann haben wir halt heute nochmal alles von neu gemacht. Nachdem ich dann fertig war habe ich kurz nochmal meine kleine Schwester untersucht die auch schon mit Haare waschen und allem fertig war. Bei ihr sind mir aber dann aufgefallen das sie trotzdem immer noch Nissen in den Haaren hatte. Ich habe mir daraufhin den Läusekamm geholt und versucht alle (inzwischen ja schon tote) Nissen raus zu kämmen. Es ging aber nicht! Die Borsten von dem Kamm sind aber eigentlich sehr eng und müssten die Nissen auch erwischen aber die Nissen waren so klein das sie nur durchgerutscht sind. Meine Frage ist jetzt also, ob das schlimm ist wenn die Toten Nissen noch in den Haaren bleiben oder ob die dann bald rausfallen oder so...? Ich find es halt nur einfach so schrecklich ekelig und ich spüre das es auf meinem Kopf immer noch krabbelt und juckt. Ich hoffe das ist Einbildung. Diese Shampoos sind doch bestimmt auch mega ätzend für die Haare.

...zur Frage

nissen?läuse?

hallo! gestern haben wir bei mir läuse entdeckt und sehr wenige nissen, die meisten hingen aber auch schon in der mitte eines haares, klebten da aber fest und waren schwarz. sind die dann schon tot? hab gestern meinen kopf zweimal mit läuseshampoo behandelt und mit ner badehaube und so gel gegen läuse geschlafen, alles schon abgelaufen nebenbei bemerkt, wir hatten gestern abend nichts anderes mehr. ist es schon zu spät und da sind noch viel mehr läuse? wir haben eben meinen kopf auch nochmal gewaschen und mit kokosöl eingerieben, damit meine haut sich ein wenig beruhigt und meine mutter hat nochmal geguckt und zum hundertsten mal durchgekämmt mit einem nissenkamm und es is nix rausgekommen, im gegensatz zu gestern wo es um die 6-7 läuse waren. mein kopf juckt aber immer noch total und meine mum holt gleich noch was richtiges aus der apotheke. meint ihr da sind noch viele läuse und nissen bzw ist es schon zu spät? mein kopf hat nämlich vor gestern schon seit 1 1/2 wochen gejuckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?