Darf man mit nem VW Kübelwagen Typ 82 draußen rumfahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, den Kübelwagen gibts auch zulassungsfähig mit den entsprechenden Einsrichtungen wie Blinkern, Scheinwerfern etc. nach der gültigen Straßenverkehrszulassungsordnung. Habe solche Kübelwagen selber schon bei Oldtimertreffen gesehen.

Der Kübelwagen fährt mehr als 60 km/h und kann zugelassen werden. Bedeutet das Fahrzeug darf auch auf die Autobahn.

Wen das Ding durch den TÜV ist und eine Zulassung bekommt JA aber das ist eher was für Musen als ihr das Ding mit der Rumgurkerei zerstört  da kann man besser den TYP 181 nehmen als das  Museum Ausstellungsstück .

Hallo. Ja die gibt es auch nach tüv Vorschriften umgerüstet.
Ein Bekannter hat so einen Kübelwagen. Allerdings nicht angemeldet. z,Zeit.

Natürlich. Davon gibt's hunderte zugelassene Exemplare.

Schneller als 60 Km/h und TÜV? dann kannst bestimmt Autobahn mit fahren

lochstopfer2002 16.07.2017, 03:21

wir wissen ja ne wieschnell der kann.Und bekommt man darauf TÜV ?

0

Was möchtest Du wissen?