darf man mit motorcross helm fahrrad fahren?

7 Antworten

Darfst du. Sehen tust du genug damit, man kann den Kopf ja auch drehen. Allerdings könnte es im Sommer sehr warm werden unter dem Helm (spreche aus Erfahrung, so ein Teil ist wie ein Brutkasten ^^). Ich hänge meinen (Downhill)Helm immer an meinen Arm oder an den Lenker, bis ich im Wald bin, weil mir sonst viel zu heiß wird im Sommer.

Im Winter ziehe ich ihn aber auch auf Asphalt gerne an, Kälteschutz für die Ohren. Sehen tue ich trotzdem genug.

kannst doch machen, ist sicherlich nicht verboten. Wenn du mal groß bist, kanns´t auch mit einem Motorrad Helm Auto fahren. Ist auch nicht verboten und sieht klasse aus!!!

keine Ahnung ob man das darf, aber is ja eig egal...mach es doch einfach und zieh den auf oder pack den helm in nen rucksack etc und nimm den mit....

Supersportler mit Motorcross helm?

Ich hab bald die Honda cbr 125r & wollte fragen ob es mit einem Crosshelm schlecht ausschauen würde? Ich finde die schöner als die normalen mit dem Visier usw.. 😁

...zur Frage

KKann man einen A125 Schein auch mit einem Motorcross helm machen odee brauch ich einen anderen?

...zur Frage

gokart fahrrad auf straße fahren

Hi hab mal ne frage zu gokarts. Für alle die nicht wissen was das ist, unten ein Bild. Darf ich damit auf der Straße fahren ? Denn eigen dich ist es ja nur ein Fahrrad. Nur etwas breiter. Und im Internet habe ich nix gefunden wie breit ein Fahrrad sein darf. Es muss nur licht hupe un das besitzen. Mal angenommen der wagen unten hätte das. Dürfte man mit so etwas auf der Straße fahren ?

...zur Frage

muss man als minderjähriger mit fahrrad strafe bei bei polizei ohne licht und helm was bezahlen?

ich bin 16 bin mit dem fahrrad angehalten worden ich hatte keinen helm auf und mein mountain bike hatte kein licht und deswegen wollten die 20 euro können die überhaupt von einen minderjährigen bussgelder verlangen ich hab es bezahlt und dürfte weiter

...zur Frage

Sind MX Helme auch für MTB gut geeignet?

Hallo!
wollte mal wissen ob jemand seinen Motorcross Helm auch fürs MTB fahren benutzt, z.B Downhill. Hat jeden Erfahrung ob diese dafür gut geeignet sind?

...zur Frage

Ist es wirklich sicherer mit Fahrradhelm Fahrrad zu fahren?

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen. Aber manchmal kommt man - besonders im Stadtverkehr - in Situationen, die recht brenzlig sind. Dann denke ich schon daran vielleicht doch einen zu tragen. Aber gibt es denn Untersuchungen, die belegen, dass der Helm schützt? Wie groß ist überhaupt das Risiko einer Kopfverletzung bei einem Fahrradunfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?