Darf man mit mofaführerschein auch roller fahren?

3 Antworten

Um Roller fahren zu dürfen musst du 16 sein und neben dem Mofa noch eine erweiterung des führerscheines machen. der kostet aber sehr viel geld deswegen macht es keiner ;)

ja darfst du, aber nur gedrosselte Roller "offiziel"(:D), die meisten haben ja 50ccm. du musst n runter drosseln :D

Gedrosselt werden Leistung und Höchstgeschwindigkeit. 50 ccm sind es dann immer noch...

1

Seit dem Entfallen der Tretkurbelpflicht für Mofas können auch 50 ccm Kleinkrafträder und -roller als Mofas betrieben werden, wenn sie auf 25 km/h gedrosselt wurden. Das Fahrzeug muss dann natürlich eine Betriebserlaubnis als Mofa haben. Fast alle Hersteller von 50 ccm Motorrollern bieten heute entsprechend gedrosselte Varianten an, welche die Vorschriften für das deutsche Mofa 25 erfüllen.

Ebenso diese Antwort. DH ;)

0

Was möchtest Du wissen?