Darf man mit Kontaktlinsen Schwimmen oder Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wieso sollte man beim Sport denn keine Kontaktlinsen tragen dürfen? Beim Schwimmen könntest du sie verlieren aber wenn dir das egal ist weil du Tageslinsen oder so hast ist das glaube ich auch nicht schlimm.

Mit weichen darfst du sogar schwimmen weil sie sehrsaugfähig sind harte jedoch kannst du schnell verlieren würde dir raten einfach ohne kontaklinsen schwimmenzu gehen wegen den clor im wasser auser du hast weiche 1 tages linsen

Klar DARFST du! Es liegt allerdings bei dir ob du riskierst dass du deine Linsen verlierst.

ich hab harte kontaktlisen und ich geh mit denen schwimmen, duschen, Volleyball spielen, Reiten, Tennis spielen und ins Freibad. Das geht alles problemlos.

Sport auf jeden Fall, mach ich zumindest. Schwimmen geht auch, musst nur beim Tauchen die Augen zumachen, hab mal eine dabei verloren, weil zuviel Wasser ins Auge kam.

ich hab das mit meinen Kontaktlinsen alles gemacht und hatte nie Probleme - nur getaucht bin ich mit geschlossenen Augen, obwohl die Linsen wahrscheinlich trotzdem im Auge geblieben wären!

Ein Freund von mir hat Kontaktlinsen und kann ohne Probleme jegliche sportlichen Aktivitäten ausüben. Wenn du näheres wissen willst rede doch am besten mal mit deinem Optiker oder Augenarzt :)

LG

Mit weichen würde ich nicht schwimmen mit harten auch nicht unbedingt aber sport geht mit beiden!

Ja also Sport geht auf jeden Fall!

Aber beim Schwimmen solltest du aufpassen, dass kein Wasser in deine Augen kommt. Weil die sonst rausgeschwemmt werden.. Also am Besten dann nicht tauchen. Wenn du jetzt nur ganz normal schwimmen gehst dann sollte das funktionieren. Wenn du nun unbedingt tauchen möchtest dann versuch es mit einer Taucherbrille. Ich hab dabei nur immer das Problem, dass diese undicht sind und dann Wasser hineinläuft. Probier es mal mit deiner Taucherbrille aus oder geh nur schwimmen (:

ja natürlich kannst du das machen! nur beim schwimmen solltest du die augen beim tauchen nicht auf machen es sei denn du hast ne taucherbrille auf!

Ja, beides darfst du. Nur ebim Schwimmen halt aufpassen beim Springen und Tauchen und so.. Am besten ne Taucherbrille tragen, dann können sie nicht wegschwimmen.. :D

Hallo, gib einfach mal in Google folgende Suchbegriffe ein: "Kontaktlinsen schwimmen"; "Kontaktlinsen Sport".

Viel Erfolg und Grüße!

Ja,

nur beim 'ins Wasser springen' oder 'Tauchen' könnte es zum Verlust der Linsen führen...

.

aber generell geht es...

Was möchtest Du wissen?