Darf man mit Kindern noch in einen traditionellen Zirkus gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also gegen eine Nummer mit Pudelchen finde ich nichts einzuwenden. Ein geforderter Hund im Zirkus ist allemal besser als ein Hund 23 Stunden in der Wohnung ohne Beschäftigung. Aber Wildtiere und auch andere Tiere deren Haltung auf Wanderschaft und engem Raum kaum artgerecht möglich ist, sollte man meiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man. Aber man sollte einen aussuchen, der keine Wildtiere hat (also Löwen, Elefanten, Tiger usw.). Mit heimischen Tieren wie etwa Ponys oder Hunden wäre das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
18.06.2017, 14:23

Richtig, nur regionale Produkte bitte.

1

Darf man schon. Ich persönlich würde aber nicht in einen Zirkus mit Tieren vor allem Wildtieren gehen. Ich mag das einfach nicht. Selbst wemm diese Tiere nicht mit Gewalt dressiert werden. Artgerecht halten kann man sie im Zirkus nicht. Sogar im Zoo ist das recht schwer und da haben sie zumindest in unseren Breiten deutlich mehr Platz als im Zirkus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an in welche Art Erziehung du gehen möchtest. Wenn dein Kind aufwachsen soll, respektvoll mit Tieren umzugehen würde ich nicht in einem Zirkus gehen in dem Wildtiere zu Kunststückchen gezwungen werden. Dein Kind wird dies sicherlich verstehen, wenn du das Thema ihm erklärst, wieso und weshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kind sollte auf jeden Fall einmal einen Zirkus besucht haben, welchen du wählst, bleibt dir überlassen.

Je nach Alter des Kindes würde ich es jedoch, vor oder im Anschluss an die Zirkusvorstellung, über Probleme bei der Tierhaltung in Zirkussen aufklären und aufzeigen, warum einheimische Tiere dahingehend zu bevorzugen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt drauf an was Du dem Kind für Werte vermitteln möchtest. Es gibt auch viele tolle Zirkuse ohne Tiere, Flic Flac z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Der Cirque du Soleil ist jedes Mal ein Schauspiel das lange im Gedächtnis bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koten
18.06.2017, 00:51

Für den Circus fahre ich auch 200 km. Aber ich gehe nicht davon aus, da0 der auch für Kinder so toll ist.

Und CdS ist kein traditioneller Circus.

1

Man darf. In einen Zirkus mit Tieren sollte man aber auf keinen Fall gehen, außer man will Tierquälerei unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koten
18.06.2017, 00:46

So verallgemeinert ist das eine freche Lüge.

2
Kommentar von ApfelTea
18.06.2017, 10:02

Nein, ich meine das genau so! Es gilt für alle Tiere0

0
Kommentar von ApfelTea
18.06.2017, 15:11

Das kann Peta gern tun.

0
Kommentar von ApfelTea
18.06.2017, 15:35

Setzt du einen Hund im Privathaushalt einem solchen Stress aus, stundenlang irgendwelche Kunststücke zu machen vor einem sehr lautem Publikum? Dir ist klar, wie gut Hunde hören können?

0

Klar geht das. Wer soll das verbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei.

Aber verboten ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
18.06.2017, 00:41

Es gibt auch Zirkusse, die keine Wildtiere halten.

0
Kommentar von AgoodDay
18.06.2017, 09:40

@lewei90 @koten mir ging es vor allem um die Haltung der Tiere, das dauernde umherziehen etc. Wenn man Haustiere artgerecht hält, habe ich da kein Problem mit, ich habe selber einen Hund. Artgerechte Tierhaltung wird aber ein einem umherziehenden Zirkus nicht möglich sein. Hunde arbeiten gerne für ihr Essen, solange es ihnen Spaß macht ist das auch okay.

0

Ja. Warum sollte man dies denn nicht dürfen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
18.06.2017, 00:35

Weil Tiere nicht in den Zirkus gehören. Deswegen ! 

0

Tiere gehören nicht in den Zirkus ! Darum sollte man so etwas nicht unterstützen, wenn man ein Tierfreund ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
18.06.2017, 00:41

Es gibt auch Zirkusse, die keine Wildtiere halten.

0

warum nicht :´D

gibt genug ohne wildtiere, da gibts keinerlei probleme (normalerweise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?