Darf man mit jeglicher Art von Schuhe fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Streng genommen? Nein aber mehr jain.
Es ist zwar erlaubt mit Flip Flops oder High Heels Auto zu fahren, jedoch kannst du bei einem Unfall durch das mangelhafte Schuhwerk wegen Gefährdung des Straßenverkehrs oder gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verurteil werden. Außerdem kann die Versicherung den verursachten schaden von dir zurück verlangen. 

Die Politiker haben schon des öfteren diskutiert eine genaue Regelung einzuführen, damit man nur mit Festem Schuhwerk fahren darf. Bisher ist es aber noch nicht so weit gekommen, was ich sehr schade finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Naja.. hier gilt die Maxime "wo kein Kläger, da kein Richter".

Mein Bruder fährt im Sommer als sogar barfuß Auto --------> ist grenzwertig & ich rate ihm jedes Mal ab, aber andererseits: Ihn hat noch nie jemand dabei erwischt.

Man sollte mMn wissen wann es genug des Guten ist & etwa bei extremen High Heels oder irgendwelchen klapprigen Sandaletten wissen, dass das ungeeignet zum Autofahren ist. Eine Kollegin von mir zieht sich im Sommer immer nach Feierabend die Flipflops aus & schlüpft in Sneakers zum Autofahren, das ist okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber bei einem Unfall kann dir eine Teilschuld wegen deiner Schuhe gegeben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?