Darf man mit jedem Beruf in Holland Cannabis konsumieren?

8 Antworten

Es ist ja in den Niederlanden als Niederländer nicht verboten, daher darf das auch jemand der im Kriminalbereich arbeitet. Warum sollte man denen etwas Legales verbieten?

also um die frage nochmal beantworten zu duergen und nicht wie die anderen alle rumzureden, ja du darfst es mit jedem beruf konsumieren, im dienst musst du aber bei jeden beruf voll zurechnungsfaehig und klar sein, daher eruberigt sich das auch mit dem besoffenen piloten oder was da vorher angesprochen wurde!

Jeder hat die Freiheit zu entscheiden zu tun, was er will; egal, welcher Beruf ausgeübt wird. So wie ein Papst sicht entscheiden kann von seinem Amt zurückzutreten, können sich auch Kriminalbeamte dafür entscheiden Cannabis zu konsumieren, "um mal zu sehen wie das so ist..." So wie sich alle übrigen Konsumenten entscheiden.

Die Frage ist, ob es Sinn macht solche Gesetzesverstöße zu verfolgen.

Nachdem das Betäubungsmittel-Gesetz hierzulande länger als 40 Jahre Anwendung findet und es nicht geschaft hat das Angebot an Drogen zu vermindern oder die Zahl der Drogenkonsumenten zu reduzieren, kann es mit Fug und Recht als sinn- und hilflos bezeichnet werden.

Im Übrigen ist der "mächtigste Mann der Erde" auch ziemlich erfahren in Cannabis-Dingen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html

Wer weiß, ob der Papst nicht auch...!?

ist es legal in der schweiz cannabis zu konsumieren?

darf man in der schweiz cannabis konsumieren??? bzw gibt es dort coffee shops?? oder darf man es nur in bestimmten kantonen??? dies soll nur eine frage sein und in keinster weise zum konsum jeglicher drogen anregen!!!

...zur Frage

Darf man mit Cannabis durch Holland reisen?

Darf man mit einer gewissen Menge an Cannabis als Tourist von Amsterdam nach Den Haag reisen oder könnte dies bei einer Kontrolle zu Problemen führen? Wir würden gerne in Amsterdam einkaufen und danach weiter nach Den Haag reisen.

...zur Frage

Wie würdet Ihr Drogenpolitik gestalten, würdet Ihr Marlene Mortler heissen?

Angesichts allerlei unerforschter Drogen auf dem Schwarzmarkt, bei denen man seine Gesundheit und manchmal auch sein Leben aufs Spiel setzt, ist da die Einstellung der Drogenbeauftragten M. Mortler " wenn man nicht weiß was drin ist, darf ichs nicht konsumieren" noch akzeptabel? Da diese Frau noch immer ihren Posten inne hat und sicher auch keinen Millimeter von ihrer "Linie" abweichen wird: wie würdet ihr Drogenpolitik gestalten? Wie kriegt man das Problem der Legal Highs (tödliche Chemie) in Griff? Wie kann man Cannabiskonsumenten aus der Kriminalität holen ohne aus Deutschland ein Holland 2.0 zu machen? Wie lässt sich gezielt Beschaffungskriminalität bekämpfen? Wenn euch noch andere Probleme einfalle immer raus mit der Sprache

...zur Frage

Wo darf ich als Deutscher cannabis konsumieren?

Frage steht oben ...ich möchte mal den grüchten auf den grund gehen ....der eine sagt in holland der andere sagt man darf es gar nicht :D was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Wie sind die Regeln in Holland bezüglich des Rauchens von Cannabis?

Hallo,

ich fahre bald nach Holland und würde gerne Wissen wie es mit den Regel des Konsums von Cannabis ist. Zum Beispiel, darf ich nach dem Konsum Auto fahren oder Cannabis bei mir mitführen? Wenn ja bis zu wie viel Gramm sind erlaubt? Kann ich das Cannabis überall rauchen ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum darf ein Cannabis Patient der die erlaubnis hat Cannabis Legal zu konsumieren nicht im Gefägnis konsumieren , es ist eine Qual für die Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?