darf man mit Handtuch in die Sauna qehen?

11 Antworten

Sind schon komisch Antworten hierbei. Ja richtig ist, mit einem Handtuch in die Saunakabine zu gehen und sich dann dort auf das Handtuch zu setzen. Prüde Frauen wickeln sich in das Handtuch ein und erreichen genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollten, alle schauen nun erst Recht warum denn da "Nichtrichtigsaunierer" in die Kabine gekommen sind. Ob die anderen etwas zu sehen bekommen oder gerade deswegen in die Sauna gehen kann ich nicht sagen, ich schaue mir auch alle Leute an, ein paar Sekunden dann ist es uninteressant, dabei spielt es keine Rolle ob nackt oder nicht. Aber Handtuchumgebunde Saungäste, die würde ich auch aus Neugier länger betrachten und mich fragen warum die überhaupt hier sind, wenn sie sich so schämen...

:-)

Bin eben zufällig auf die Frage gestoßen, auch wenn sie schon älter ist. Ob sich jemand ins Handtuch wickelt und dann in die Sauna geht, ist eigentlich seine Sache. Dem Saunazweck entspricht das nicht. Dass man nicht nackt auf dem Holz sitzt, ist ja klar, wäre wohl auch zu heiß. Allerdings muss man auch daran denken, dass auch die Füße auf das Handtuch gehören. Das dürfte mit einem Handtuch, in dass man sich wickelt kaum klappen. Noch eine Frage, gehst du mit dem Handtuch dann auch unter die Dusche?

Natürlich sollte das Handtuch mit in die Sauna. Das Handtuch sollte man dazu verwenden es unter sich zu legen damit kein Schweiß auf das Holz tropft. Die Rentner wollten vermutlich nur etwas für das Auge. Es sollte ein Handtuch, Duschtuch oder Saunatuch aus 100 % Baumwolle sein, weil es Feuchtigkeit richtig aufnimmt.

mit handtuch in die sauna?

würder gerne öfters in die sauna gehen. da ich aber nicht nackt reingehen will, würde ich mir gerne ein handtuch umbinden. ist das erlaubt oder muss ich dann raus? was ist der vorteil, wenn man nackt reingeht ohne handtuch um den körper?

...zur Frage

Ich will in die Sauna gehen, was muss ich da beachten?

War noch nie dort, soll ich ein Handtuch mit nehmen, muss ich darin ganz nackt sein?

...zur Frage

Darf man so in die Sauna gehen?

Hallo! ich würde gerne mit meiner freundin in die sauna gehen. Das problem ist dass wir beibe schämen nakt vor andren leuten zu sein. Trodzdem würden wir sehr gern in die Sauna gehen. Können wir vielleich um die Badesachen ein Handtuch umwickeln und dann rein gehen geht das?? so sieht keiner das wir mit Badesen bekleidet sind...lg Enrico:-)

...zur Frage

Saunagang mit Tattoo?

Ich wollte vorab mal recherchieren, wie es aussieht mit einem Tattoo in die Sauna zu gehen. Auf dem Nachbehandlungszettel stand 2 Wochen nicht in die Sauna...wollte mich mal zusätzlich im Internet informierne, jetzt bin ich nur noch viel verwirrter, weil ich viele unterschiedliche Angaben gefunden hab. Kann mir jemand sagen wie lange nach dem Stechen ich nicht in die Sauna sollte? Hat jmd schon damit Erfahrungen gemacht? Was kann passieren?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Schauen auch Frauen in der Sauna auf den Penis der Männer oder schauen immer nur die Männer die nackten Frauen an?

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?