Darf man mit gewerblich Sonntags liefern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Firma braucht denn sonntags Bitte Toner und so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 01:58

Tankstellen , Imbissbuden , Restaurants , Feuerwehr , Polizei , Notdienst wie Ärzte....... Die müssen doch auch drücken oder ????? Oder Unternehmenbesitzer die nachts, Sonntags, Feiertage noch Papierkram haben

0
Kommentar von lewei90
03.03.2017, 02:19

Und denen fällt allen zufällig erst am Sonntag auf, dass nix mehr da ist. Und Dann bestellen die ALLE ausgerechnet bei DIR. Ist klar...

0

Die Ladenschlussgesetze bzw. (in manchen Ländern) Ladenöffnungsgesetze hindern dich nicht, weil du ja keine Verkaufsstelle hast. Auch das Arbeitszeitgesetz ist kein Problem, solange du nur alleine arbeitest. Mitarbeiter dürftest du sonntags nicht einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 18:46

Danke. Fühle mich viel besser :-)

0

Sollte gehen, machen Pizzadienste doch auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 01:43

Danke. Laut Ladenschlussgesetz hieß es, Nahrungsmittel wie Restaurant, Kiosk, Tankstelle o.ä. wären erlaubt. Aber bei sowas ?

0
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 02:00

Hast auch Recht :-) Denke ich werd in 3-5 Monaten ein Laden eröffnen, als Anlaufstelle auf für Ottonormalverbraucher. Der Service soll stehen bleiben und Anreiz geben.....

0

Die Ladenöffnungszeiten wurden eingeführt, damit Angestellte geregelte Arbeitszeiten gaben. Was du machst,  interessiert niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 01:55

Ich bin nicht angestellt. War lange Arbeitsuchend + 9 Jahre Dialyse + schwerbehindert. Hab 7 Monate gelernt und möchte jetzt sowas machen. Weg von Harz4. Imbisse, Tankstellen müssen auch drucken, brauchen Kassenrollen usw.

0
Kommentar von soenmezdag
03.03.2017, 02:02

Polizei , Feuerwehr , Notdienst Ärzte , Apotheken usw.

0

Was möchtest Du wissen?