Darf man mit geöffnetem Kofferraum fahren?

2 Antworten

Nur, wenn es nicht mehr als eine bestimme Länge áus dem auto hinausragt und kekennzeichnet ist. Außerdem darf der Kofferraum, glaube ich, nicht ganz geöffnet sein, sondern nur ein Stück.

Sofern die Ladung gut gesichert ist, d.h. nichts aus dem Kofferraum herausfallen kann, kann man auchmit einem Kofferraum fahren. Ragt jedoch der transportierte Gegenstand erheblich aus dem Kofferraum heraus, dassn muss am Ende des Gegenstandes eine Markierung angebracht werden, z.B. ein roter Lappen.

Erheblich heißt: mehr als einen Meter!

0

Passt der Ikea-Tisch Thyge in Golf6 zwecks Transport?

Würde den Thyge Tisch gerne mit einem Golf 6 wenn möglich bei geschlossenem Kofferraum transportieren. Passt das soweit?

Packmaße sind 86 cm x 171 cm für die Tischplatte im Karton.

...zur Frage

Kofferraum von Auto lässt sich nicht öffnen?

Der Kofferraum des Ford Fiesta lässt sich seit heute Morgen plötzlich nicht mehr öffnen. Beim aufschließen (über Zentralverriegelung) klackt es für gewöhnlich und so weiß man das der Kofferraum auf ist. Dieses Klacken fehlt jedoch. Das Auto lässt sich nicht per Schlüssel abschließen, sondern nur per Zentralverriegelung

...zur Frage

Mofa im Auto transportieren, geht das von den Maßen?

Hey,

weiß jemand ob ein Mofa in den Kofferraum eines Fiat Punto oder eines VW Up passt (wenn man im Punto die Rückbänke zurückklappt)? Das Mofa würde natürlich liegen. Wegen austretenden Flüssigkeiten müsst ihr nichts schreiben, da weiß ich Bescheid.

Das Mofa ist übrigens ein ZÜndapp ZD 20, mit den Maßen: Länge: 1790 mm Breite: 650 mm Höhe: 1000 mm

...zur Frage

Wieso kann ich den Kofferraum unseres Autos (Opel Astra H) nicht öffnen?

Ich habe das Problem, dass ich den Kofferraum unseres Autos nicht öffnen kann. (Opel Astra H, BJ ca 2007 aber da bin ich mir unsicher) Das Problem habe ich allerdings eher im Winter, da ich im Sommer bisher den Kofferraum problemlos öffnen konnte.

Irrsinnigerweise kann mein Vater den Kofferraum problemlos öffnen, hat mir auch versucht zu zeigen wo ich drücken soll, etc., aber das bringt nichts. Bisher ist er der Einzige, der den Kofferraum aufbringt, andere Personen (sogar einmal unsere Werkstatt) kriegen den einfach nicht mehr auf.

Gibt es vielleicht Tipps, wie man den besser aufmachen kann? Ich glaube nicht, dass da irgendetwas kaputt ist.

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Kofferraum beim MGA öffnen?

Ich wahr grade mit meinem MGA einkaufen und hätte zum ersten mal den Kofferraum gebraucht. Nur war ich nicht in der Lage diesen zu öffnen da ich keine Ahnung habe wie... Also wie öffnet man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?